KudoZ home » Dutch to German » Other

jaarlijkse kliks

German translation: Klickfonds


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:jaarlijkse kliks
German translation:Klickfonds
Entered by: Elke Fehling

19:25 Jan 20, 2003
Dutch to German translations [Non-PRO]
Dutch term or phrase: jaarlijkse kliks
"laat u toe te profiteren van de prestaties van de beurs, zonder risico op kapitaalsverlies en met jaarlijkse kliks."

Was könnte das sein?
Elke Fehling
Klickfonds
Explanation:
Das sind Investitionsfonds, wobei jährlich eine Gewinn zugewiesen wird unf festgeklickt wird. D.h., falls der Investor die Anteile bis zum Ende der Laufzeit hält, dann kann der Wert niemals unter diesen Klickwert fallen. Diese Instrument wurde ursprünglich (glaube ich) in Belgien erfunden. Es gibt dem Investor eine bestimmte Sicherheit, obwohl die Gewinnchancen natürlich ein wenig niedriger liegen, aber das Risiko wesentlich eingegrenzt ist.

[PDF]Das war das 1. Semester 2000 der Basler Versicherungs-Gruppe
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Vorjahreswert. Aufgrund der negativen Börsenentwicklung in Belgien wurden
Finanz- produkte wie der Klickfonds mit weniger Erfolg verkauft. ...
www.renteria.ch/download/pdf_files/ baloi_1465_1_sb1_01_01_k_d.pdf - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-21 09:05:11 (GMT)
--------------------------------------------------

jaarlijkse kliks = annual guaranteed participation in profits

Its long, but that\'s what it is.
Selected response from:

Alexander Schleber
Belgium
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Klickfonds
Alexander Schleber
4jährliche Schnappschüsse
Henk Peelen


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
jährliche Schnappschüsse


Explanation:
ist vielleicht die beste Übersetzung. Jedes Jahr wird entweder auf einem Festdatum die Kurz "verriegelt gegen senken" oder wird die höheste Kurs des Jahres "verriegelt gegen senken". Der Anleger kann auf diese Weise theoretisch niemals Verlust erlitten, wiel die Ankaufskurs wahrscheinlich die erste Schnappschüss ist, sodass er beim Verkauf der Wertpapieren immer mindestens sein Anlagevermögen zuück bekommt.

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Klickfonds


Explanation:
Das sind Investitionsfonds, wobei jährlich eine Gewinn zugewiesen wird unf festgeklickt wird. D.h., falls der Investor die Anteile bis zum Ende der Laufzeit hält, dann kann der Wert niemals unter diesen Klickwert fallen. Diese Instrument wurde ursprünglich (glaube ich) in Belgien erfunden. Es gibt dem Investor eine bestimmte Sicherheit, obwohl die Gewinnchancen natürlich ein wenig niedriger liegen, aber das Risiko wesentlich eingegrenzt ist.

[PDF]Das war das 1. Semester 2000 der Basler Versicherungs-Gruppe
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... Vorjahreswert. Aufgrund der negativen Börsenentwicklung in Belgien wurden
Finanz- produkte wie der Klickfonds mit weniger Erfolg verkauft. ...
www.renteria.ch/download/pdf_files/ baloi_1465_1_sb1_01_01_k_d.pdf - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-21 09:05:11 (GMT)
--------------------------------------------------

jaarlijkse kliks = annual guaranteed participation in profits

Its long, but that\'s what it is.

Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 243

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Henk Peelen: aber: Sie Übersetzen "jaarlijkee kliks" nicht
1 hr
  -> jaarlijkse kliks = annual guaranteed participation in profits