KudoZ home » Dutch to German » Other

pre-existent

German translation: in ein Dasein in einem früheren Leben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:pre-existent
German translation:in ein Dasein in einem früheren Leben
Entered by: Henk Peelen

19:07 Jan 23, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: pre-existent
dit was gedeeltelijk ook pre-existent het geval
vandinter
Germany
in ein Dasein in einem früheren Leben
Explanation:
pre-existent ist english. Niederländisch ist "preëxistent".

Auch:
in ein Präexistenz
vorher bestehend
Selected response from:

Henk Peelen
Netherlands
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Dies war zum Teil auch früher der Fall.
EdithK
4präexistent; vor der Entstehung/Geburt; vor dem Dasein; vorher
Ralph Jung
4in ein Dasein in einem früheren Leben
Henk Peelen


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in ein Dasein in einem früheren Leben


Explanation:
pre-existent ist english. Niederländisch ist "preëxistent".

Auch:
in ein Präexistenz
vorher bestehend

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
präexistent; vor der Entstehung/Geburt; vor dem Dasein; vorher


Explanation:
Existent heißt dass es etwas oder eine Person gibt, b.z.w. dass es/sie existiert, geboren wurde u.s.w.

Der Link unten hilft Ihnen vielleicht weiter.




    Reference: http://www.christadelphian.de/nord/praeexis.htm
Ralph Jung
Ireland
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dies war zum Teil auch früher der Fall.


Explanation:
ohne näheren Kontext sollte man sich bedeckt halten. Der obige Vorschlag ist daher ein Kompromiss. Es könnte auch heißen: vor unserer Zeitrechnung oder AD = ante deum. oder einfach: in der Vergangenheit.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 493