KudoZ home » Dutch to German » Other

Satz

German translation: Dies bedeutet, dass der Mehrverkauf von Autos durch einen Autohändler sich nachteilig auf seinen...


08:39 May 21, 2003
Dutch to German translations [Non-PRO]
Dutch term or phrase: Satz
Dit betekent dat een autodealer die meer auto's verkoopt dit op de rug van een collega doet die er minder zal verkopen.

Mein Satzvorschlag lautet: Dies bedeutet, dass wenn ein Autohändler mehr Wagen verkauft, dies im Nachteil sein wird von eimen Kollegen, der dann weniger verkaufen wird.


Jemand andere (bessere) Vorschläge?
Els Peleman
Belgium
German translation:Dies bedeutet, dass der Mehrverkauf von Autos durch einen Autohändler sich nachteilig auf seinen...
Explanation:
...Kollegen auswirkt, der dann weniger verkauft.
Selected response from:

Felix Hornig
Germany
Grading comment
Super danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Dies bedeutet, dass der Mehrverkauf von Autos durch einen Autohändler sich nachteilig auf seinen...
Felix Hornig
5Dies bedeutet, dass
EdithK


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Dies bedeutet, dass


Explanation:
ein Autohändler, der mehr Fahrzeuge verkauft, dies zu Lasten von Kollegen macht, die weniger Fahrzeuge verkaufen.

wörtlich



--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-21 08:49:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Fazit: Wenn ein Autohändler mehr Fahrzeuge verkauft, so geht das zu Lasten von Kollegen, die dadurch/demzufolge/infolgedessen weniger Fahrzeuge verkaufen.

2 Anmerkungen:
- Kollegen hier im Plural, auch wenn im NL Einzahl steht
- im Deutschen nicht Futur verwenden, sondern *dadurch oder demzufolgen* einfügen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 493

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Dies bedeutet, dass der Mehrverkauf von Autos durch einen Autohändler sich nachteilig auf seinen...


Explanation:
...Kollegen auswirkt, der dann weniger verkauft.

Felix Hornig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 9
Grading comment
Super danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Wolfgang Jörissen: bisschen amtlich
36 mins