KudoZ home » Dutch to German » Other

MBO

German translation: s.u.


11:21 Feb 24, 2012
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / CV
Dutch term or phrase: MBO
Computer Techniek (MBO+ /HBO nivo)
Instituut Teelen te Enschede

- MBO CD Civiele Dienst

Was versteht man in diesen o.g. Faellen unter MBO? Vielen Dank.
SimStadl
Netherlands
German translation:s.u.
Explanation:
Verkürzte und erweiterte Ausbildung des berufsbildenden Sekundarunterrichts für Fachabiturienten
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 -1Middelbare beroepsonderwijs
echojuliett
2s.u.
Susanne Bittner


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Middelbare beroepsonderwijs


Explanation:
Ich denke, mit MBO+ ist hier so unsere Fachhochschuleniveau gemeint.
Die HBO Hoger ...ist ja auch die sich anschließende höhere Ebene.

echojuliett
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Susanne Bittner: Bitte immer in IATE nachschauen, da stehen die offiziellen Übersetzungen. //Kerstin hat ganz recht, HBO = Fachhochschule, und das Niveau ist auch anders.
29 mins

neutral  Kerstin Dambeck: es ist eher MBO + zusätzliche Qualifikationen in bestimmten Fächern, Fachhochschule dauert doch etwas länger als zwei Jahre???
31 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
MBO+
s.u.


Explanation:
Verkürzte und erweiterte Ausbildung des berufsbildenden Sekundarunterrichts für Fachabiturienten

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 178