KudoZ home » Dutch to German » Other

klankbordcommissie

German translation: Sounding-Board


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:klankbordcommissie
German translation:Sounding-Board
Entered by: Andreas Stuth

20:19 Dec 2, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: klankbordcommissie
In einem Papier (Kompetenzprofil) einer Hogeschool) Im Dankwort werden alle Personen und Institutionen genannt, die dazu beigetragen haben.
Andreas Stuth
Netherlands
Sounding-Board
Explanation:
Definition laut Bentner (Link s.u.)
Das Sounding-Board hat die Funktion eines Resonanzkörpers in einem Beratungsprojekt. Es soll "klingen", d.h. auf die Ereignisse während des Beratungsprojektes reflexiv reagieren. Im Sounding-Board sollen, soweit dies möglich ist, alle wichtigen zu unterscheidenden Gruppie rungen, Funktionen und Strömungen der Organisation vertreten
Selected response from:

Stephanie Wloch
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5s.u.
avantix
4Sounding-Board
Stephanie Wloch


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
Nur zur Erläuterung:
Klankbord wird in der NL-Sprache oft verwendet für Personen die Probleme (z.B. in der Psychologie) oder Ideeen / Lösungsvorschläge(z.B. Produktentwicklung, Werbung, Politik) anhören und 'ihren Senf dazu geben'. Offensichtlich gab's an der betreffende Uni eine solche Gruppe. Wie man das in DE-Sprache sagen sollte ist mir jedoch auch schleierhaft.

avantix
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 103

1 day 12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sounding-Board


Explanation:
Definition laut Bentner (Link s.u.)
Das Sounding-Board hat die Funktion eines Resonanzkörpers in einem Beratungsprojekt. Es soll "klingen", d.h. auf die Ereignisse während des Beratungsprojektes reflexiv reagieren. Im Sounding-Board sollen, soweit dies möglich ist, alle wichtigen zu unterscheidenden Gruppie rungen, Funktionen und Strömungen der Organisation vertreten



    www.bentner-partner.de/pdf/ systemische_beratung_010602.pdf
    Reference: http://www.ibs-networld.de/ferkel/april-2003-krause-strassen...
Stephanie Wloch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 452
Grading comment
Vielen Dank