KudoZ home » Dutch to German » Other

termijnbeleid

German translation: langfristige Geschäftspolitik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:lange termijnbeleid
German translation:langfristige Geschäftspolitik
Entered by: xxxGAK

13:28 Dec 4, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: termijnbeleid
Es geht um die Befähigungen eines Vorgesetzten.

Unter dem Titel Professionalität:

ziet de hoofdlijnen en houdt lange **termijnbeleid** in de gaten.
xxxGAK
Langfristpolitik
Explanation:
oder: langfristige Geschäftspolitik
Selected response from:

avantix
Netherlands
Grading comment
Danke schön. Habe mich für die langfristige Geschäftspolitik entschieden.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Langfristpolitik
avantix
3Langzeitpolitik
Henk Peelen


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Langzeitpolitik


Explanation:
het is langetermijnbeleid, niet lange termijnbeleid.

Internetreferentie:
Die UIC-Generaldirektion schlägt die Langzeitpolitik vor, koordiniert die Arbeiten der Studiengremien und sorgt für die Weiterleitung der Beschlüsse an die Mitglieder


    Reference: http://www.uic.asso.fr/s_apropos/apropos/presentation_de.htm...
Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 848

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: wie zegt dat het om "Politik" gaat? Misschien is Führung of Gestaltung bedoelt
22 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Langfristpolitik


Explanation:
oder: langfristige Geschäftspolitik

avantix
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 103
Grading comment
Danke schön. Habe mich für die langfristige Geschäftspolitik entschieden.