KudoZ home » Dutch to German » Other

overgoten met het sop

German translation: s.u.


17:30 Dec 11, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: overgoten met het sop
Beschreibung eines sozial engagierten Menschen.

Ze zijn gehecht aan hun omgeving, **overgoten met het sop van sociale betrokkenheid** en geimpregneerd met een diepe koestering voor het maatschappelijke erfgoed.
xxxGAK
German translation:s.u.
Explanation:
umgeben von der Aura des sozialen Engagements / eingehüllt in ihre sozialen Emotionen / eingebunden in ihre soziale Betroffenheit
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke. Habe mich für den dritten Vorschlag entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4umgiesst von soziale Verbundenheid
Adela Van Gils
3s.u.
Hans G. Liepert


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
umgiesst von soziale Verbundenheid


Explanation:
sop heisst in mein Wörterbuch Lauge. Aber hier ist es wie Extract.

Adela Van Gils
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
umgeben von der Aura des sozialen Engagements / eingehüllt in ihre sozialen Emotionen / eingebunden in ihre soziale Betroffenheit

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4266
Grading comment
Danke. Habe mich für den dritten Vorschlag entschieden.