KudoZ home » Dutch to German » Tech/Engineering

marifoon

German translation: UKW Gerät


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:marifoon
German translation:UKW Gerät
Entered by: Sheila Hardie

18:15 Dec 21, 2001
Dutch to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Dutch term or phrase: marifoon
shipping
helmut
UKW Gerät
Explanation:
HTH


Sheila



[PDF] Inhaltsverzeichnis
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Page 1. ... noch sein UKW Gerät (in den Niederlanden "Marifoon" ge- nannt) auf ... der Schiffsführer
über UKW mit seinem Matrosen ... auf einem Schiff oder eines ...
www.wsvd.de/report1.pdf - Páginas similares

http://home.t-online.de/home/wsp.nrw.zkb/wfuehrer.htm

Funkgeräte




Es dürfen nur postalisch zugelassene UKW-Geräte (Marifoon) benutzt werden. Eine Genehmigung muss vorhanden sein und der Benutzer muss ein Sprechfunkzeugnis besitzen. Seit dem 29. August 1996 müsssen Sprechfunkanlagen mit 'ATIS' (Automatic Transmitter Identification System) ausgerüstet sein. ATIS macht es möglich, den Sender bei Benutzung des Gerätes zu identifizieren. 'Seefunkanlagen' sind nicht mit ATIS ausgerüstet. Wenn Kleinfahrzeuge eine Seefunkanlage besitzen, so kann diese bei Fahrten in die Niederlande an Bord bleiben, sofern die deutsche Genehmigung mitgeführt wird.
Selected response from:

Sheila Hardie
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bordfunkgerät
Thijs van Dorssen
4Bordfunkgerät
4UKW Gerät
Sheila Hardie


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
UKW Gerät


Explanation:
HTH


Sheila



[PDF] Inhaltsverzeichnis
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Page 1. ... noch sein UKW Gerät (in den Niederlanden "Marifoon" ge- nannt) auf ... der Schiffsführer
über UKW mit seinem Matrosen ... auf einem Schiff oder eines ...
www.wsvd.de/report1.pdf - Páginas similares

http://home.t-online.de/home/wsp.nrw.zkb/wfuehrer.htm

Funkgeräte




Es dürfen nur postalisch zugelassene UKW-Geräte (Marifoon) benutzt werden. Eine Genehmigung muss vorhanden sein und der Benutzer muss ein Sprechfunkzeugnis besitzen. Seit dem 29. August 1996 müsssen Sprechfunkanlagen mit 'ATIS' (Automatic Transmitter Identification System) ausgerüstet sein. ATIS macht es möglich, den Sender bei Benutzung des Gerätes zu identifizieren. 'Seefunkanlagen' sind nicht mit ATIS ausgerüstet. Wenn Kleinfahrzeuge eine Seefunkanlage besitzen, so kann diese bei Fahrten in die Niederlande an Bord bleiben, sofern die deutsche Genehmigung mitgeführt wird.


Sheila Hardie
Spain
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bordfunkgerät


Explanation:
Es handelt sich einfach um einen UKW Sender/Empfänger an Bord eines Schiffes. Maritimer Funk.


Wat is een Marifoon. De marifoon is een zender/ontvanger in de VHF band voor gebruik aan boord. Het is een belangrijk middel voor de watersporter om bij nood ...
www.bootelektro.nl/marifoon/vhf_inleiding.htm


Native speaker of:

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bordfunkgerät


Explanation:
Es handelt sich einfach um einen UKW Sender/Empfänger an Bord eines Schiffes. Maritimer Funk.


Wat is een Marifoon. De marifoon is een zender/ontvanger in de VHF band voor gebruik aan boord. Het is een belangrijk middel voor de watersporter om bij nood ...
www.bootelektro.nl/marifoon/vhf_inleiding.htm

Thijs van Dorssen
PRO pts in pair: 32