KudoZ home » Dutch to German » Tourism & Travel

Satzerklärung bitte

German translation: 9-Loch-Par-3-Platz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Satzerklärung bitte
German translation:9-Loch-Par-3-Platz
Entered by: ahartje

11:16 May 18, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Tourismus
Dutch term or phrase: Satzerklärung bitte
Da ich vom Golfsport keine Ahnung habe, verstehe ich diesen Satz voller Löcher und Bahnen nicht:
"U spellt dan op een zeer aantrekkelijke 9 holes par 3 baan."
Hilfe!
ahartje
Portugal
9-Loch-Par-3-Platz
Explanation:
die gebräuchlichste Bezeichnung (siehe Link)

und bedeutet, dass jedes Loch unter Normalbedingungen mit einem Par 3, also mit höchstens drei Schlägen, gespielt werden sollte.
Habe ich übrigens auch mal versucht, bekommt aber nicht jedem Rücken.

Aus dem Internet:
...Auf dem Gelände, auf dem sich heute die Bahnen 1 und 2 befinden wird ein provisorischer 9-Loch-Par-3-Platz angelegt, der in den Jahren '80 und '81 Austragungsort der ersten Wettspiele ist...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Hervorragend. Ich bin gerettet! Allen ein herzliches Dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
49-Loch-Par-3-Platz
Marian Pyritz
4s.u.
Hans G. Liepert
4Sie spielen dann auf einem sehr schönen 9-Loch-Platz
EdithK


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Satzerklärung bitte
Sie spielen dann auf einem sehr schönen 9-Loch-Platz


Explanation:
mit Par 3.

würde ich hier mal sagen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Satzerklärung bitte
s.u.


Explanation:
Eine 9-Loch Par 3-Bahn (oder Anlage)

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Satzerklärung bitte
9-Loch-Par-3-Platz


Explanation:
die gebräuchlichste Bezeichnung (siehe Link)

und bedeutet, dass jedes Loch unter Normalbedingungen mit einem Par 3, also mit höchstens drei Schlägen, gespielt werden sollte.
Habe ich übrigens auch mal versucht, bekommt aber nicht jedem Rücken.

Aus dem Internet:
...Auf dem Gelände, auf dem sich heute die Bahnen 1 und 2 befinden wird ein provisorischer 9-Loch-Par-3-Platz angelegt, der in den Jahren '80 und '81 Austragungsort der ersten Wettspiele ist...



    Reference: http://www.german-golf.com/PLAETZE/GC_335/PAGE_2.HTM
Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 39
Grading comment
Hervorragend. Ich bin gerettet! Allen ein herzliches Dankeschön!