KudoZ home » Dutch to German » Tourism & Travel

interne verhoudingen

German translation: interne Verhältnisse


19:58 Feb 19, 2009
Dutch to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Marketingstudie zu einem Freilichtmuseum
Dutch term or phrase: interne verhoudingen
Aus einer Podiumsdiskussion über Freilichtmuseen:

"In de discussie geeft Bert een reactie op de kanttekeningen van de beide referenten over de relevantie van marketing voor openluchtmusea.

Daarna volgt een algemene discussie waaraan behalve het panel ook de zaal nadrukkelijk deelneemt vanuit de >>>praktijkervaring met de interne verhoudingen
Artur Heinrich
Belgium
German translation:interne Verhältnisse
Explanation:
wäre das nicht einfach die Übersetzung? Es ist aber undeutlich, um welche 'internen verhoudingen' es geht....
Selected response from:

Judith Verschuren
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1interne VerhältnisseJudith Verschuren
3 +1Interna
Wolfgang Jörissen
3interner Stand
WIDIC


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
interne Verhältnisse


Explanation:
wäre das nicht einfach die Übersetzung? Es ist aber undeutlich, um welche 'internen verhoudingen' es geht....

Judith Verschuren
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 10
Notes to answerer
Asker: Dank an alle !


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: deswegen sind es ja auch interne Verhältnisse ;0)
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Interna


Explanation:
weil man die Interna aus der Praxis (bzw. aus eigener Erfahrung/Anschauung) kennt

... wäre mein Ansatz, aber ausdrücklich nur "medium confidence"

Wolfgang Jörissen
Belize
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 55

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
10 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
interner Stand


Explanation:
Stand, Sachverhalt, Bedingungen, Bewandtnis uvm.

Verhältnisse (z.B. Preis-/Leistung)

WIDIC
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16