KudoZ home » Dutch to German » Wine / Oenology / Viticulture

vettigheid

German translation: Fettigkeit


08:16 Jul 4, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture
Dutch term or phrase: vettigheid
Droog met een zekere vettigheid.

Über einen Rosé. Wie drückt man das in der "Weinsprache" aus?
Elke Fehling
German translation:Fettigkeit
Explanation:
zie voorbeeldzinnen, maar ik weet het niet zeker
Selected response from:

Judith Verschuren
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Fettigkeit
Antje von Glan
3 +2FettigkeitJudith Verschuren


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Fettigkeit


Explanation:
zie voorbeeldzinnen, maar ik weet het niet zeker

Example sentence(s):
  • n der Provence erlangen die Weine durch Assemblage mit Ugni Blanc sogar Fettigkeit sowie komplexere Noten von Pinienharz, Quitte und Zitrone.
  • Geschmack: voll, frische Säure, gute Fettigkeit, feine Frucht
Judith Verschuren
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Snoek
3 mins

neutral  René Weinhold: siehe auch verwandte Begriffe http://www.wein-plus.de/glossar/fett.htm
11 mins

agree  Caroline Stange
42 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fettigkeit


Explanation:
Weine können durchaus "fettig" sein. Siehe Link unten.
Gruß aus Dordrecht.

Example sentence(s):
  • In der Provence erlangen die Weine durch Assemblage mit Ugni Blanc sogar Fettigkeit sowie komplexere Noten von Pinienharz, Quitte und Zitrone.

    Reference: http://www.frankreichsweine.de/shop_content.php/coID/12/prod...
Antje von Glan
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Snoek
2 mins