Warehousing receipt

German translation: Einlagerungsschein

08:16 Apr 28, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: Warehousing receipt
text about accounting
anna
German translation:Einlagerungsschein
Explanation:
Einlager-Quittung
FIATA WAREHOUSE RECEIPT-Scheine (FWR-Scheine)
Selected response from:

kunstkoenigin
Grading comment
thnx
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Lagerschein
Oliver Giesser
4Einlagerungsschein
kunstkoenigin
3s.u.
Hans G. Liepert


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
warehousing receipt
s.u.


Explanation:
Es kann sowohl der Wareneingang im Lager (Vorgang), als auch der Lagereingangsschein (Doukument zum Vorgang) sein, ohne Kontext nicht eindeutig.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 894

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
warehousing receipt
Einlagerungsschein


Explanation:
Einlager-Quittung
FIATA WAREHOUSE RECEIPT-Scheine (FWR-Scheine)

kunstkoenigin
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
thnx

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
warehousing receipt
Lagerschein


Explanation:
It is a document of title, and may be negotiable or nonnegotiable.

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2005-04-28 08:38:49 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch:
www.tis-gdv.de

Lagerschein
engl. warehouse receipt, warehouse warrant

Wertpapier, das die Lagerung von Gütern ausweist. Kann als Namen-, Order- oder Inhaberpapier ausgestellt sein. Der Lagerhalter, der sich öffentlich zur Aufbewahrung von Waren anbietet, kann von der zuständigen Behörde die Bewilligung erhalten, für die bei ihm eingelagerten Güter Warenpapiere auszugeben, denen die Eigenschaft eines Wertpapiers zukommt. Als Bestätigung für die Annahme von Gütern zur Einlagerung werden meistens Lagerempfangsscheine herausgegeben, welche bloßen Beweismittel-, nicht aber Wertpapiercharakter aufweisen.



Oliver Giesser
United States
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search