adjusted income

German translation: bereinigter Ertrag / bereinigte Ertragszahlen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:adjusted income
German translation:bereinigter Ertrag / bereinigte Ertragszahlen
Entered by: Marianne Hartz-Poseck

09:29 Dec 22, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: adjusted income
.....to achieve roughly the same revenues and better adjusted income for 2007...
Marianne Hartz-Poseck
Germany
bereinigter Ertrag / bereinigte Ertragszahlen
Explanation:
Bei einem (größeren) Unternehmen würde ich immer von Ertrag/Erträgen statt Einnahmen oder Einkommen sprechen. Um welche Art Unternehmen geht es denn hier, und wie groß ist es? Je nach internem Sprachgebrauch kann "income" aber auch das "Ergebnis" oder den "Gewinn" bezeichnen.

Zusatzinfo: Die "revenues" sind die Umsatzerlöse. "Umsatz" und "Ertrag" bilden als Finanzgrößen auch ein sehr gängiges Begriffspaar.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Steffen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1bereinigtes (Netto-)Einkommen
Gisela Germann
3 +1bereinigter Ertrag / bereinigte Ertragszahlen
Steffen Walter
4bereinigte Einnahmen
Kristin Sobania


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bereinigtes (Netto-)Einkommen


Explanation:
z. B. http://www.bag-shi.de/sozialpolitik/arbeitslosengeld2/rechen...

Gisela Germann
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  me.translation
2 hrs

neutral  Hans G. Liepert: bei Unternehmen spricht man (im Gegensatz zu natürlichen Personen) nicht vom Einkommen
6 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bereinigte Einnahmen


Explanation:
...

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 87

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
bereinigter Ertrag / bereinigte Ertragszahlen


Explanation:
Bei einem (größeren) Unternehmen würde ich immer von Ertrag/Erträgen statt Einnahmen oder Einkommen sprechen. Um welche Art Unternehmen geht es denn hier, und wie groß ist es? Je nach internem Sprachgebrauch kann "income" aber auch das "Ergebnis" oder den "Gewinn" bezeichnen.

Zusatzinfo: Die "revenues" sind die Umsatzerlöse. "Umsatz" und "Ertrag" bilden als Finanzgrößen auch ein sehr gängiges Begriffspaar.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 405
Grading comment
Vielen Dank, Steffen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search