accounting adjustments

German translation: bilanzielle Anpassungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:accounting adjustments
German translation:bilanzielle Anpassungen
Entered by: Monika Leit

10:08 Feb 9, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: accounting adjustments
Acquisition-related and other **accounting adjustments** led us to restate our earnings.

Mir fällt das korrekte deutsche Wort nicht ein. Wer weiß es, so dass es in die Übersetzung passt?

Besten Dank.
Monika Leit
bilanzielle Anpassungen
Explanation:
Ich vermute jedenfalls, dass es hier um die Bilanzierung geht.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-02-09 10:18:40 GMT)
--------------------------------------------------

Aufgrund von auf (Unternehmens)akquisitionen bezogenen und sonstigen bilanziellen Anpassungen...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Besten Dank, es geht in der Tat um die Bilanzierung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wertberichtigungen
Michael Pauls
3bilanzielle Anpassungen
Steffen Walter
3Kontenabstimmung
Anches Holzweber


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kontenabstimmung


Explanation:
oder einfach "Anpassung"?


Anches Holzweber
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wertberichtigungen


Explanation:
Schäfer Wirtschaftswörterbuch.

Akquisitionsbezogene und andere Wertberichtigungen ...

Akquisitionsbezogene und andere Aufwendungen: Das Unternehmen verbuchte im ... anderem unbare Aufwendungen für eine Wertberichtigung latenter Steueransprüche in ...

from:


    www.konzept-pr.de/ pressemitteilungen2.cfm?identer=2008&kunde=McData
Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  astauber
4 hrs
  -> Too late ... this question has already been closed!

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bilanzielle Anpassungen


Explanation:
Ich vermute jedenfalls, dass es hier um die Bilanzierung geht.

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-02-09 10:18:40 GMT)
--------------------------------------------------

Aufgrund von auf (Unternehmens)akquisitionen bezogenen und sonstigen bilanziellen Anpassungen...

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 412
Grading comment
Besten Dank, es geht in der Tat um die Bilanzierung.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search