Obligation Ledger

German translation: Konto Zahlungsverpflichtungen (-verbindlichkeiten)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Obligation Ledger
German translation:Konto Zahlungsverpflichtungen (-verbindlichkeiten)
Entered by: Egmont Schröder

07:24 May 1, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: Obligation Ledger
Hallo,
ich sitze gerade an einer Anleitung für ein Mitarbeiterportal einer Firma, und ich komme gerade beim Begriff "Obligation Ledger" nicht weiter.
Hier ist der Kontext:

In addition to the Actuals Ledger Type Name, you can include the Commitment Ledger Type Name and Obligation Ledger Type Name.

Danke!
Egmont Schröder
Germany
Konto Zahlungsverpflichtungen (-verbindlichkeiten)
Explanation:
eventuell auch nur Verbindlichkeiten, abhängig davon wie Commitment Ledger übersetzt wurde

siehe z. B. hier
https://www.finance.admin.cam.ac.uk/policy-and-procedures/fi...

https://freebalance.com/uncategorized/government-technology-...
Selected response from:

Expertlang
Grading comment
Thank you very much!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ausgaben/Verpflichtungen (Konto)
Conny Reilly
4Obligobeträge-Buch
gofink
3Konto Zahlungsverpflichtungen (-verbindlichkeiten)
Expertlang


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
obligation ledger
Konto Zahlungsverpflichtungen (-verbindlichkeiten)


Explanation:
eventuell auch nur Verbindlichkeiten, abhängig davon wie Commitment Ledger übersetzt wurde

siehe z. B. hier
https://www.finance.admin.cam.ac.uk/policy-and-procedures/fi...

https://freebalance.com/uncategorized/government-technology-...

Expertlang
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74
Grading comment
Thank you very much!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
obligation ledger
Obligobeträge-Buch


Explanation:
Mit dieser Verarbeitungsoption wird festgelegt, wie die Obligobeträge zum Jahresabschluss verarbeitet werden. - https://docs.oracle.com/cd/E12286_01/jded/acrobat/SCM89GPO03...

analog zu: actuals ledger - Finanzbuchhaltung - Flexibilität durch Verwendung mehrerer Bücher: ... die Dokumentarten dem Istbeträge-Buch (AA-Buch) zuordnen - https://docs.oracle.com/cd/E12401_01/jded/acrobat/E1811SP1AG...


--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2020-05-01 14:12:41 GMT)
--------------------------------------------------

Der InfoCube „Obligo/Ist und Budget im Haushaltsmanagement (BCS)“ wird für die allgemeine Darstellung der Budgets benötigt. Es sollen Daten über das aktuelle Budget, die Ist-Beträge und die Obligo-Beträge zu einzelnen Finanzstellen und Projekten in dem InfoCube vorhanden sein. - opus.ba-glauchau.de › files › Bachelor


gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 days 9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausgaben/Verpflichtungen (Konto)


Explanation:
Ausgaben/Verpflichtungen Konten

Conny Reilly
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search