Actuals Ledger

German translation: Istbeträge-Buch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Actuals Ledger
German translation:Istbeträge-Buch
Entered by: Egmont Schröder

07:27 May 1, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
English term or phrase: Actuals Ledger
Hallo,
es ist wieder meine Anleitung für ein Mitarbeiterportal einer Firma, diesmal der Begriff "Actuals Ledger"
Hier ist der Kontext:

On the Maintain Ledger Types screen, click the Plus sign (+) to add a new Actuals Ledger Type Name and click OK.

On the Create Ledger page, enter the Company Name and Actuals Ledger Type and click OK.

In addition to the Actuals Ledger Type Name, you can include the Commitment Ledger Type Name and Obligation Ledger Type Name.

Danke!
Egmont Schröder
Germany
Istbeträge-Buch
Explanation:
Finanzbuchhaltung - Flexibilität durch Verwendung mehrerer Bücher: Beliebige Daten vom globalen Ertrag nach Produkt bis hin zu den Spesen für einen bestimmten Mitarbeiter abrufen, ohne separate Kontonummern erstellen zu müssen. ... die Dokumentarten dem Istbeträge-Buch (AA-Buch) zuordnen - https://docs.oracle.com/cd/E12401_01/jded/acrobat/E1811SP1AG...

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2020-05-01 14:13:12 GMT)
--------------------------------------------------

BCS)“ wird für die allgemeine Darstellung der Budgets benötigt. Es sollen Daten über das aktuelle Budget, die Ist-Beträge und die Obligo-Beträge zu einzelnen Finanzstellen und Projekten in dem InfoCube vorhanden sein. - opus.ba-glauchau.de › files › Bachelor
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Thank you very much!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Istbeträge-Buch
gofink
3Transaktionsbuch
Expertlang
2(Buchung der) Istwerte (im) Bestandsbuch/Konto
Regina Eichstaedter
Summary of reference entries provided
derzeitiges Hauptbuch
José Patrício

  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
(Buchung der) Istwerte (im) Bestandsbuch/Konto


Explanation:
Den Budgetarten ist ein Verwendungskennzeichen zugeordnet, damit das System auch die anfallenden Istwerte nach Budgetarten trennen kann.


    https://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/2a/f9f390493111d182b70000e829fbfe/frameset.htm
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
actuals ledger
Istbeträge-Buch


Explanation:
Finanzbuchhaltung - Flexibilität durch Verwendung mehrerer Bücher: Beliebige Daten vom globalen Ertrag nach Produkt bis hin zu den Spesen für einen bestimmten Mitarbeiter abrufen, ohne separate Kontonummern erstellen zu müssen. ... die Dokumentarten dem Istbeträge-Buch (AA-Buch) zuordnen - https://docs.oracle.com/cd/E12401_01/jded/acrobat/E1811SP1AG...

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2020-05-01 14:13:12 GMT)
--------------------------------------------------

BCS)“ wird für die allgemeine Darstellung der Budgets benötigt. Es sollen Daten über das aktuelle Budget, die Ist-Beträge und die Obligo-Beträge zu einzelnen Finanzstellen und Projekten in dem InfoCube vorhanden sein. - opus.ba-glauchau.de › files › Bachelor

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you very much!




Reference comments


32 mins
Reference: derzeitiges Hauptbuch

Reference information:
https://en.pons.com/translate/german-english/Hauptbuch
to journalize sth. [dated] [enter sth. in the account book] etw. ins Hauptbuch eintragen - https://www.dict.cc/?s=derzeitig Hauptbuch

--------------------------------------------------
Note added at 37 minutos (2020-05-01 08:04:51 GMT)
--------------------------------------------------

Hauptbuch (Ledger 00) fortschreiben. -
With this activity, all documents from FI are posted directly to SL, providing they update the general ledger (ledger 00). - https://www.linguee.com/german-english/translation/hauptbuch...

José Patrício
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search