Are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in Morocco?

German translation: Sind Sie in Stimmung für eine abenteuerliche und erschwingliche Woche...

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Are you in for an adventurous and affordable week...
German translation:Sind Sie in Stimmung für eine abenteuerliche und erschwingliche Woche...
Entered by: Regina Eichstaedter

10:03 Dec 11, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations / Touristic advertising
English term or phrase: Are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in Morocco?
Sorry, this must be the Monday morning blues....


I cannot think of something catchy for a headline that gets the idea across that it is both affordable and adventurous....
Martin Wenzel
Germany
Sind Sie in Stimmung für eine abenteuerliche und erschwingliche Woche...
Explanation:
just an idea...
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Thanks everybody, it was a hard decicion this time...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +12Lust auf eine Woche erschwingliches/preisgünstiges Mountainbiking-Abenteuer?
Steffen Walter
4 +3Sind Sie in Stimmung für eine abenteuerliche und erschwingliche Woche...
Regina Eichstaedter
4Wie wäre es, mit geringem finanziellem Aufwand, ein echtes Mountain-Bike Abenteur in Marokko zu ...
erika rubinstein
2 +1... wo sich der Preis - aber nicht der Spaß! - in Grenzen hält
Francis Lee (X)
3Sind Sie reif für eine erschwingliche und erlebnisreiche Mountainbike-Woche in Marokko?
Aniello Scognamiglio (X)
3Bist Du gerüstet für DAS Montainbikeerlebnis in Marokko, eine Woche zu erschwinglichem Preis
Harald Pigall
3Was halten Sie von einer abenteuerlichen und dabei bezahlbaren Woche Mountain-Bikings in Marroko?
butschi (X)


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in morocco?
Sind Sie in Stimmung für eine abenteuerliche und erschwingliche Woche...


Explanation:
just an idea...

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51
Grading comment
Thanks everybody, it was a hard decicion this time...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sandra Gerstner: Wie wäre es mit einer....
1 min
  -> ist auch nicht schlecht, danke!

agree  Bettina Grieser Johns: Ich waere sofort dabei!
6 mins
  -> danke, Bettina, aber ... naja, rumradeln...

agree  Thomas Bollmann
1 hr

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in morocco?
Wie wäre es, mit geringem finanziellem Aufwand, ein echtes Mountain-Bike Abenteur in Marokko zu ...


Explanation:
zu erleben?

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in morocco?
Was halten Sie von einer abenteuerlichen und dabei bezahlbaren Woche Mountain-Bikings in Marroko?


Explanation:
Ein Versuch möglichst nah am Quelltext zu bleiben.

butschi (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in morocco?
Bist Du gerüstet für DAS Montainbikeerlebnis in Marokko, eine Woche zu erschwinglichem Preis


Explanation:
Noch eine Möglichkeit

Harald Pigall
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +12
are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in morocco?
Lust auf eine Woche erschwingliches/preisgünstiges Mountainbiking-Abenteuer?


Explanation:
... dann sind Sie/bist Du hier genau richtig!

(oder so ähnlich)

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2006-12-11 10:26:19 GMT)
--------------------------------------------------

"... in Marokko?" fehlte noch.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 116

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  silvia glatzhofer: aber Mountainbike-Abenteuer"
4 mins
  -> Ja, besser.

agree  Michaela Sommer
9 mins

agree  Thomas Pfann: Gerne. Wann geht's los? Aber Spaß beiseite: "Lust auf" finde ich hier sehr gut.
15 mins

agree  Andreas Wulff (X)
21 mins

agree  BrigitteHilgner: "erschwinglich" gefällt mir besser als "preisgünstig".
37 mins

agree  Iris Réthy
1 hr

agree  Sabine Griebler
1 hr

agree  Ingeborg Gowans (X)
2 hrs

agree  DDM
3 hrs

agree  Klaus Urban
4 hrs

agree  Bjørn Anthun
6 hrs

agree  Johanna Timm, PhD: "Lust "auf jeden Fall!
6 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in morocco?
Sind Sie reif für eine erschwingliche und erlebnisreiche Mountainbike-Woche in Marokko?


Explanation:
...

Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98

38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
are you in for an adventurous and affordable week of mountain-biking in morocco?
... wo sich der Preis - aber nicht der Spaß! - in Grenzen hält


Explanation:
Lust auf ein Mountain-Biking-Wochenende in Marokko, wo sich der Preis - aber nicht der Spaß! - in Grenzen hält?

oder sowas in dem Dreh.

... wo sich der Preis- aber nicht der Spaß-Faktor in Grenzen hält?
... der Abenteuer pur zum Budget-Preis bietet?
... wo sowie der Spaß- und (der) Preisfaktor stimmt?

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-12-11 13:49:41 GMT)
--------------------------------------------------

"Woche", müsste es natürlich heissen. Da war mir wohl die Vorstellung einer ganzen Woche des Mountain-Bikings völlig fremd. ;-)

Francis Lee (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 101

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: ...auch sehr einladend!
6 hrs
  -> Not a concept that grabs me personally, to be honest, but thanks!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search