wide roof spoils

German translation: breite Blechrollen zur Bedachung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:wide roof spoils
German translation:breite Blechrollen zur Bedachung
Entered by: Johannes Gleim

08:34 Dec 14, 2015
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Aerospace / Aviation / Space / Metall industries
English term or phrase: wide roof spoils
Guten Morgen liebe Kollegen,

weiß hier zufällig jemand, wie ich "wide roof spoils" ins Deutsche übersetzen kann?
Genaueres habe ich nicht. Es geht um einen Hersteller aus der Metallverarbeitung, der darüber in seinem Jahresbericht spricht, dieses Produkt aber leider nicht auf seiner Homepage erwähnt.

Meinen Dank im Voraus,
Barbara
Barbara Ingenhag
France
breite Blechrollen zur Bedachung
Explanation:
„roof coils“ dürfte sich auf die Blechrollen (Coils) beziehen, aus denen dann Stücke zur Bedachung gefertigt werden.

roof sheeting [tech.] das Dachblech Pl.: die Dachbleche
tar-bitumen roof sheeting [constr.] die Teer-Bitumendachbahn
bitumen roof sheeting with an inlay of glass fiberAE fleece [tech.] die Glasvlies-Bitumendachbahn
bitumen roof sheeting with an inlay of glass fibreBE fleece [tech.] die Glasvlies-Bitumendachbahn
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=roof sheeting...

B = Negativlage (Dach) A = Positivlage (Wand)
Das Nordblech 18 ist mit einer zusätzlichen Wasserrille versehen. Diese bietet einen Schutz gegen Eindringen von Wasser an der Überlappung und besseren Halt bei der Montage.
:
Unser Nordblech 18 gibt es auch regelmäßig als Sonderposten aus deklassierten Coils auf Maß gefertigt (ab 100 m² aus 1b oder 2a Material).
:
Das hauseigene Profil Nordblech 20 ist unser professioneller Bruder des Einstiegs-Dachblech Nordblech 18. Dieses Trapezblech eignet sich sowohl für die Verwendung als Dachblech, als auch für die Fassade. Die geringe Profilhöhe bietet ein harmonisches Bild auf dem Dach oder an der Wand.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

In der Metallindustrie werden gewalzte Bänder zum Transport auf Coils gehaspelt. Direkt vor und auch nach dem Coil ist es wichtig, dass die Lage und der Kantenzustand des Metallbandes überprüft werden.
http://www.micro-epsilon.de/applications/areas/Profil/Coil-K...
• Das zeitlose Dachpfannenblech mit seiner charakteristischen Optik ist wieder da.
• Das Dachpfannenblech besteht aus verzinktem Stahlblech, das größeren Widerstand gegen Rost bietet.
http://www.arecoprofiles.se/de/programm/areco-dachziegelblec...

Aluminiumblech / Well / Dach
COILS FOR ROOFING
http://www.archiexpo.de/prod/elval-colour-sa/product-72066-1...

Als führendes Stahl-Service-Center liefert Atlas-Blech-Center (Klein-)Coils, Spaltbänder, Formate und Zuschnitte. Die Produktion auf leistungsstarken Spalt- und Querteilanlagen garantiert höchste Qualität sowie Lieferflexibilität und –schnelligkeit.
As a leading steel service center, Atlas-Blech-Center supplies (small) coils, slit strips, formats, and blanks. Production on our powerful slitting and cut-to-length lines guarantees highest quality
as well as shipping flexibility and speed.
:
Automobilzulieferung
Weißware
Industriehallen, Bedachung, Tore
Metallbau
Profilhersteller
Maschinenbau
Lüftungs- und Klimatechnik
Stahl- und Metallhandel
Automotive suppliers
White goods
Industrial buildings, roofing, gates
Metal structures
Profilers
Mechanical engineering
HVAC technology
Steel and metal trading
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

4 Ausführung von Dacheindeckungen, Wandverkleidungen und Einfassungen
4.1 Dachneigungen und Deckungsarten
Alle Dach- und Fassadenkonstruktionen sowie Einfassungen in traditioneller Spenglertechnik werden mit Uginox Patina und Uginox Top in herkömmlicher Weise ausgeführt.
:
6 Lieferpalette
6.1 Uginox Patina und Uginox Top-Bleche in Coils und Tafeln
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1breit verlegte Heizschlangen der Dachheizung
gofink
4breite Blechrollen zur Bedachung
Johannes Gleim
4Dachflügel
gofink
4breiter Dachspoiler
Johannes Gleim


Discussion entries: 5





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
breiter Dachspoiler


Explanation:
„wide roof spoils“ hat keine Google-Treffer. Aber „wide roof spoiler“ Ungefähr 721 Ergebnisse (0,21 Sekunden). Hier geht es immer um Autos.

[...] special off-road tires; four roof-mounted headlamps and a roof spoiler with double-deck profile and eye-catching rally design.
www12.porscheengineering.com
[...] Offroad-Spezialreifen; vier Dachscheinwerfer und ein Dachspoiler mit Doppelflügel-Profil sowie ein charakteristisches Rallye-Design.
www12.porscheengineering.com

The aerodynamic
finishing touch for the rear will be provided by the rear roof spoiler currently in development.
ac-schnitzer.de
Als aerodynamisches Pendant für die Hinterachse ist ein Dachheckspoiler in Vorbereitung.
ac-schnitzer.de

[...] tailpipes on the left and right of the black diffuser, the roof spoiler and exclusive body-coloured bumpers also help to give [...]
volkswagen.com
[...] rechts vom schwarzen Diffusor überzeugt das Exterieur mit einem Dachkantenspoiler und exklusiven Stoßfängern in Wagenfarbe von seiner Sportlichkeit.
volkswagen.com

[...] with the complete AC Schnitzer aerodynamics-kit with roof spoiler, a diffusor integrated into the rear fascia and an adjustable rear wing.
ac-schnitzer.de
Abtrieb an der Hinterachse erzeugt ein komplettes AC Schnitzer Aerodynamik-Paket mit Dachspoiler, einem in die Heckschürze integrierten Diffusor und einem verstellbaren Heckflügel.
ac-schnitzer.de

the steel arms constantly push themselves forward with the drivers' cabs and the accompanying components, such as a roof spoiler.
dussmann.com
[...] sich die Stahlarme mit den Fahrhäusern samt dazugekommenen Komponenten wie zum Beispiel einem Dachspoiler stetig vorwärts.
dussmann.com
http://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&qu...

Nicht zu vergessen: Der verchromte Doppelauspuff, ein speziell gestalteter Stoßfänger und ein breiter Dachspoiler lassen deutlich erahnen, was dieser MINI drauf hat. Und das alles, noch bevor Sie den Motor anlassen. Klicken Sie auf die Hotspots, um sich alles genau anzuschauen.
http://m.mini.de/mini_paceman/cooper_sd/design/index.html

Neben dem obligatorischen "ST"-Schriftzug weist auch ein ...
http://www.autobild.de/bilder/ford-fiesta-st-la-auto-show-20...
... breiter Dachspoiler auf den Sonderstatus des Sportmodells hin.
http://www.autobild.de/bilder/ford-fiesta-st-la-auto-show-20...

Am oberen Ende der Heckklappe kaschiert ein breiter Dachspoiler, wie weit die Klappe ins Dach hineinragt.
http://www.welt.de/motor/article6778812/BMW-5er-Touring-Der-...

Die Fenster verjüngen sich stark nach hinten, das Heck ziert ein breiter Dachspoiler; überhaupt erinnert das Heck an die Mittelklasse Accord.
http://www.im-auto.de/autonews/6181.html

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dachflügel


Explanation:
Im Dachbereich werden Spoiler auch gerne als Dachflügel bezeichnet (und hier ist der Zusammenhang mit Luft- Raumfahrt: Die Spoiler befinden sich auf den Tragflächen meist am Hinterholm und
sind normaler Weise eingefahren. - see http://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/arbeiten/TextCaspe... ), wenn sie über die gesamte Fahrzeugbreite (wide) gehen - see Dachflügel Dachspoiler Spoiler Citroen Saxo - http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachfluegel-dachs...

Example sentence(s):
  • Dachflügel Dachspoiler Spoiler Citroen Saxo
gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wide roof coils
breite Blechrollen zur Bedachung


Explanation:
„roof coils“ dürfte sich auf die Blechrollen (Coils) beziehen, aus denen dann Stücke zur Bedachung gefertigt werden.

roof sheeting [tech.] das Dachblech Pl.: die Dachbleche
tar-bitumen roof sheeting [constr.] die Teer-Bitumendachbahn
bitumen roof sheeting with an inlay of glass fiberAE fleece [tech.] die Glasvlies-Bitumendachbahn
bitumen roof sheeting with an inlay of glass fibreBE fleece [tech.] die Glasvlies-Bitumendachbahn
http://dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=roof sheeting...

B = Negativlage (Dach) A = Positivlage (Wand)
Das Nordblech 18 ist mit einer zusätzlichen Wasserrille versehen. Diese bietet einen Schutz gegen Eindringen von Wasser an der Überlappung und besseren Halt bei der Montage.
:
Unser Nordblech 18 gibt es auch regelmäßig als Sonderposten aus deklassierten Coils auf Maß gefertigt (ab 100 m² aus 1b oder 2a Material).
:
Das hauseigene Profil Nordblech 20 ist unser professioneller Bruder des Einstiegs-Dachblech Nordblech 18. Dieses Trapezblech eignet sich sowohl für die Verwendung als Dachblech, als auch für die Fassade. Die geringe Profilhöhe bietet ein harmonisches Bild auf dem Dach oder an der Wand.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

In der Metallindustrie werden gewalzte Bänder zum Transport auf Coils gehaspelt. Direkt vor und auch nach dem Coil ist es wichtig, dass die Lage und der Kantenzustand des Metallbandes überprüft werden.
http://www.micro-epsilon.de/applications/areas/Profil/Coil-K...
• Das zeitlose Dachpfannenblech mit seiner charakteristischen Optik ist wieder da.
• Das Dachpfannenblech besteht aus verzinktem Stahlblech, das größeren Widerstand gegen Rost bietet.
http://www.arecoprofiles.se/de/programm/areco-dachziegelblec...

Aluminiumblech / Well / Dach
COILS FOR ROOFING
http://www.archiexpo.de/prod/elval-colour-sa/product-72066-1...

Als führendes Stahl-Service-Center liefert Atlas-Blech-Center (Klein-)Coils, Spaltbänder, Formate und Zuschnitte. Die Produktion auf leistungsstarken Spalt- und Querteilanlagen garantiert höchste Qualität sowie Lieferflexibilität und –schnelligkeit.
As a leading steel service center, Atlas-Blech-Center supplies (small) coils, slit strips, formats, and blanks. Production on our powerful slitting and cut-to-length lines guarantees highest quality
as well as shipping flexibility and speed.
:
Automobilzulieferung
Weißware
Industriehallen, Bedachung, Tore
Metallbau
Profilhersteller
Maschinenbau
Lüftungs- und Klimatechnik
Stahl- und Metallhandel
Automotive suppliers
White goods
Industrial buildings, roofing, gates
Metal structures
Profilers
Mechanical engineering
HVAC technology
Steel and metal trading
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

4 Ausführung von Dacheindeckungen, Wandverkleidungen und Einfassungen
4.1 Dachneigungen und Deckungsarten
Alle Dach- und Fassadenkonstruktionen sowie Einfassungen in traditioneller Spenglertechnik werden mit Uginox Patina und Uginox Top in herkömmlicher Weise ausgeführt.
:
6 Lieferpalette
6.1 Uginox Patina und Uginox Top-Bleche in Coils und Tafeln
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

1 day 15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
wide roof coils
breit verlegte Heizschlangen der Dachheizung


Explanation:
ROOF HEATING COIL - http://kileorp.info/roof-heating-coil/

Dachflächenheizung - http://www.bosy-online.de/Dachflaechenheizung.htm

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
1 day 16 hrs
  -> Thank you, Kim




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search