occupied hourly rate

German translation: Preis pro Flugstunde (nass)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:occupied hourly rate
German translation:Preis pro Flugstunde (nass)
Entered by: Mihaela Spajic

16:53 Dec 7, 2017
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Aerospace / Aviation / Space
English term or phrase: occupied hourly rate
The aircraft is provided to the client at the following ***occupied hourly rate***.

Der Kunde kann ein Flugzeug zur privaten Nutzung mieten und diese Nutzung wird mit einer ***occupied hourly rate*** abgerechnet. Ich denke, dass es sich hier um den Stundensatz für die tatsächliche Nutzung des Flugzeugs (vom Einstieg bis zum Ausstieg) handelt, den der Kunde bezahlen muss, bin mir in der Hinsicht aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank im Voraus.
PatriciaKoehler
Germany
Preis pro Flugstunde (nass)
Explanation:
Nass bedeutet, dass alle Kosten inklusive sind, siehe:

https://www.flugplatz-ganderkesee.de/piloten/charter/
http://apus-aero.de/charter/
https://www.fliegen-usa.de/fliegerurlaub/preisliste/
Selected response from:

Mihaela Spajic
Croatia
Grading comment
Vielen Dank für alle Vorschläge und Anregungen. Ich habe mich für den "nassen" Stundenpreis entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Preis pro Flugstunde (nass)
Mihaela Spajic
2Pro Stunde inkl. Treibstoff
Bernd Albrecht


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Preis pro Flugstunde (nass)


Explanation:
Nass bedeutet, dass alle Kosten inklusive sind, siehe:

https://www.flugplatz-ganderkesee.de/piloten/charter/
http://apus-aero.de/charter/
https://www.fliegen-usa.de/fliegerurlaub/preisliste/


    https://www.flugplatz-ganderkesee.de/piloten/charter/
Mihaela Spajic
Croatia
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für alle Vorschläge und Anregungen. Ich habe mich für den "nassen" Stundenpreis entschieden.
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für deine Erklärung!


4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Pro Stunde inkl. Treibstoff


Explanation:
Das ist der entscheidende Unterschied im einzigen Link aus Deutschland, den Mihaela Spajic netterweise zur Verfügung gestellt hat -- http://apus-aero.de/charter -- die anderen beiden Links sind offenbar nur US-Übersetzungen

Nass vs. trocken bedeutet demnach inkl. Treibstoff vs. exkl. Treibstoff

Auf gut deutsch könnte man auch sagen: Betankt vs. zzgl. Treibstoff


Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke für deine Antwort!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search