cropmark enclosure

German translation: Einfriedung, aufgrund Gelaendespuren als solche erkennbar

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cropmark enclosure
German translation:Einfriedung, aufgrund Gelaendespuren als solche erkennbar
Entered by: Sandy A Pirie

20:35 Apr 20, 2005
English to German translations [PRO]
Archaeology
English term or phrase: cropmark enclosure
The first cursus to be recognised from Essex. A long **cropmark enclosure**, c. 690 m long and 37-49 m wide, the ditch being uninterrupted in all areas examined. Features within the interior included an incomplete ring of substantial post-pits which it is suggested originally formed a complete circle.
Teresa Schaeffer
Germany
Einfriedung, aufgrund Gelaendespuren als solche erkennbar,
Explanation:
Es scheint keinen Fachausdruck fuer Ihren Begriff zu geben. Die Quellen bringen 'Luftbilder mit archaeologisch relevanten Umrissen' und dergleichen mehr (wie Sie wahrscheinlich selber festgestellt haben).

Abgesehen von dem eigentlich Vorschlag, hier noch zwei weitere, die aehnlich sind:

Eine lange Einfriedung, durch Ackerspuren als solche zu erkennen ..
Eine ausgedehnte Anlage, deren Umrahmung anhand klassischer Acker-Erkennungsmerkmale entdeckt wurde, ...


Kernpunkt sind 19 bequem erreichbare Geländedenkmäler: Grabhügel, Großsteingräber, Steinmale, Landwehren, Wege- und Ackerspuren, aber auch Kirchen und Burgen. (Quelle leider 'abhanden gekommen')

Spurensuchen auf Äckern und Wiesen

Wachstumsunterschiede im Bewuchs gelten dabei als klassische Erkennungsmerkmale, die auf eventuelle unterirdische Bodendenkmäler hinweisen.
Selected response from:

Sandy A Pirie
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Einfriedung, aufgrund Gelaendespuren als solche erkennbar,
Sandy A Pirie
3Wälle die sich durch Wachstumsmerkmale im darüber stehenden Getreide abzeichnen
jccantrell


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wälle die sich durch Wachstumsmerkmale im darüber stehenden Getreide abzeichnen


Explanation:
Biggest German I have ever suggested.

See the link.


    Reference: http://www.archsax.sachsen.de/information/inhalt.html
jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einfriedung, aufgrund Gelaendespuren als solche erkennbar,


Explanation:
Es scheint keinen Fachausdruck fuer Ihren Begriff zu geben. Die Quellen bringen 'Luftbilder mit archaeologisch relevanten Umrissen' und dergleichen mehr (wie Sie wahrscheinlich selber festgestellt haben).

Abgesehen von dem eigentlich Vorschlag, hier noch zwei weitere, die aehnlich sind:

Eine lange Einfriedung, durch Ackerspuren als solche zu erkennen ..
Eine ausgedehnte Anlage, deren Umrahmung anhand klassischer Acker-Erkennungsmerkmale entdeckt wurde, ...


Kernpunkt sind 19 bequem erreichbare Geländedenkmäler: Grabhügel, Großsteingräber, Steinmale, Landwehren, Wege- und Ackerspuren, aber auch Kirchen und Burgen. (Quelle leider 'abhanden gekommen')

Spurensuchen auf Äckern und Wiesen

Wachstumsunterschiede im Bewuchs gelten dabei als klassische Erkennungsmerkmale, die auf eventuelle unterirdische Bodendenkmäler hinweisen.



    Reference: http://www.pm.ruhr-uni-bochum.de/pm2003/msg00228.htm
Sandy A Pirie
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search