double coffered wainscoting

German translation: zweifach gestufte Kassettenplatte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:double coffered wainscoting
German translation:zweifach gestufte Kassettenplatte
Entered by: Angela Hufschmidt (X)

09:21 Dec 3, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Architecture
English term or phrase: double coffered wainscoting
Description of a wallpaper.
Angela Hufschmidt (X)
zweifach gestufte Kassettenplatte
Explanation:
Im Link ist ein Foto von einer "double-coffered ceiling" (3. Foto von oben)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-03 10:27:50 (GMT)
--------------------------------------------------

oder eben -vertäfelung
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Wandpaneele
Edhild
3zweifach gestufte Kassettenplatte
Cécile Kellermayr
2Kassettenvertäfelung
Michael Pauls
2 -1s.u.
Bernd Weiss


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kassettenvertäfelung


Explanation:
wainscoating cf. Eurodicautom
coffered allg. für Kassetten (z.B. Kassettendecke)

Worauf sich nun das double bezieht, lässt sich wohl nur raten oder aus dem Kontext ermitteln. Vielleicht doppelseitig ....?

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2003-12-03 10:24:12 GMT)
--------------------------------------------------

sorry: wainscoting cf. Eurodicautom

Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zweifach gestufte Kassettenplatte


Explanation:
Im Link ist ein Foto von einer "double-coffered ceiling" (3. Foto von oben)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-03 10:27:50 (GMT)
--------------------------------------------------

oder eben -vertäfelung


    Reference: http://www.kerrvilleproperty.com/myfeaturedlistings.htm
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
s.u.


Explanation:
Würde eigentlich von einer Kassettenvertäfelung ausgehen (doppelt ist mit aber nicht bekannt).
Aber es scheit ja die Struktur der Tapete zu betreffen. Oder?

Bernd Weiss
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Edhild: wainscoting hat nichts mit Tapetenstruktur zu tun, es ist eine "Vertäfelung" mit Paneelen der Zimmerwände in Stuhllehnenhöhe - erfunden zur Schonung der jeweiligen Wandverkleidungen (tapete etc.) und eigentlich aus Holz, aber im Zeitalter der modernen Mag
4 hrs
  -> Stimmt. Anmerkung zur Struktur bezog sich ja auch auf den Kontext "wallpaper". Daher auch die niedrige confidence

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Wandpaneele


Explanation:
s.meine Erklärungen auf Bernd Weiss' Kommentar - leider konnte ich nicht weiterschreiben....
im Zeitalter der mordernen Materialien auch auch Styropor, PVC , Sperrholz, Pressholz usw. -

Edhild




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search