dense

German translation: weist keine besonders hohe Dichte auf

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:dense
German translation:weist keine besonders hohe Dichte auf
Entered by: Manuela Junghans

12:38 Jun 23, 2007
English to German translations [PRO]
Science - Astronomy & Space
English term or phrase: dense
Saturn is immensely heavy, but not very dense. If you could find an ocean of water large enough to put Saturn in, the planet would float!

Saturn ist sehr schwer, aber nicht besonders .......

dicht hört sich blöd an und stimmt wohl auch nicht.

Der Text ist für Kinder, es soll also ein Begriff sein, den sie auch verstehen. Sonst denken sie , wir Erwachsenen sind nicht ganz dicht.
Alexandra Collins
weist keine besonders hohe Dichte auf
Explanation:
eine sehr wortreiche Alternative zu...ist nicht besonders dicht.
Selected response from:

Manuela Junghans
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank! Ich denke auch, dass Kinder korrekte Begriffe - richtig eingeführt - verstehen können. Und diese Formulierung passt gut in den Satz
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2kompakt oder doch dicht
erika rubinstein
4..hat aber keine besonders große Dichte
Edina Sabanovic (X)
3 +1weist keine besonders hohe Dichte auf
Manuela Junghans


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
weist keine besonders hohe Dichte auf


Explanation:
eine sehr wortreiche Alternative zu...ist nicht besonders dicht.

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank! Ich denke auch, dass Kinder korrekte Begriffe - richtig eingeführt - verstehen können. Und diese Formulierung passt gut in den Satz

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bambam: Stimme Manuela und edinas absolut zu. Auch wenn der Text für Kinder ist, die Dichte ist m.E. der richtige Begriff und paßt zu dem nachfolgenden "float-Beispiel". Kinder, die sich für Astronomie interessieren, verstehen das auch.
1 day 18 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
..hat aber keine besonders große Dichte


Explanation:
statt ..dicht

Edina Sabanovic (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
kompakt oder doch dicht


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Kompakt gefällt mir gut. Vielleicht ginge auch einfach "fest", kommt auf die Altersgruppe an.
9 hrs
  -> danke, Nicole

agree  Sonia Heidemann
1 day 36 mins
  -> danke, Sonia

neutral  bambam: @Nicole: vorsicht mit "fest", die Festigkeit eines Stoffes hängt nicht zwingend mit der Dichte zusammen. Titan hat eine deutlich geringere Dichte als Blei, aber eine sehr viel höhere "Festigkeit" bzw. Härte.
1 day 18 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search