reciprocator

German translation: Hubgerät (für Pulverbeschichtung)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:reciprocator
German translation:Hubgerät (für Pulverbeschichtung)
Entered by: Rolf Kern

00:21 Oct 15, 2014
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / Lackieranlage
English term or phrase: reciprocator
Hallo,
ich habe hier einen Text über eine Pulverbeschichtungsanlage für Großteile und dazu gehört u.a. ein reciprocator:

The parts suspended on swivel hooks are taken into the shot-blasting machine and then pass on to the booth where the powder is applied automatically by a reciprocator.

Der Originaltext ist auf Spanisch. Dort heißt das Gerät "reciprocador".
Die Werkstücke sind Gasflaschen und dieser reciprocator dient der Pulver-Applikation. Hier ist ein Bild von einem solchen reciprocador http://www.powdertronic.com/index.php/sistemas-automaticos/r...

Mit dem Gerät werden wohl die Sprizpistolen bewegt.
Leider finde ich außer einem fragwürdigen "Reziprokator" keine deutsche Bezeichnung für dieses Gerät.
Auf den Websites der zahlreichen Hersteller von Lackieranlagen finde ich jedenfalls nichts von einem Reziprokator.
Kann mir jemand sagen, wie dieses Gerät auf Deutsch heißt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Daniel Gebauer
Spain
Hubgerät
Explanation:
http://www.atupapa.com/15395800100ge.html

--------------------------------------------------
Note added at 7 Stunden (2014-10-15 07:54:29 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.directindustry.de/prod/hangzhou-color-powder-coat...

--------------------------------------------------
Note added at 7 Stunden (2014-10-15 07:56:35 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.directindustry.de/prod/electron-powder-coating-eq...

--------------------------------------------------
Note added at 7 Stunden (2014-10-15 07:57:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.directindustry.de/prod/electron-powder-coating-eq...
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hubgerät
Rolf Kern
3 -2Kaltwasserersatz
Jacek Konopka


Discussion entries: 2





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Kaltwasserersatz


Explanation:
VGL Quellen

Jacek Konopka
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Rolf Kern: Sehr unwahrscheinlicher Vorschlag. Welche Quellen?
7 hrs
  -> Vielen Dank, brauchen Sie denn zwei Mal Minus Punkte zu geben> Ja, es gibt Quellen.

disagree  Rolf Keller: Kontextfreie Wörterbuchsuche?
7 hrs
  -> Vielen Dank

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hubgerät


Explanation:
http://www.atupapa.com/15395800100ge.html

--------------------------------------------------
Note added at 7 Stunden (2014-10-15 07:54:29 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.directindustry.de/prod/hangzhou-color-powder-coat...

--------------------------------------------------
Note added at 7 Stunden (2014-10-15 07:56:35 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.directindustry.de/prod/electron-powder-coating-eq...

--------------------------------------------------
Note added at 7 Stunden (2014-10-15 07:57:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.directindustry.de/prod/electron-powder-coating-eq...

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search