hard factory reset process

German translation: Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hard factory reset process
German translation:Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
Entered by: marion erdin

14:53 Dec 29, 2017
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / Roboter
English term or phrase: hard factory reset process
Roboter, der über eine App gesteuert wird.

Is there a hard factory reset process?

hat jemand eine Ahnung, wie man dazu auf Deutsch sagt ?!
Vielen Dank!
Verena Milbers
France
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
Explanation:
Wird meiner Meinung nach für viele heutige Geräte verwendet. Vielleicht ja auch für Roboter.
Selected response from:

marion erdin
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Reset-Vorgang auf Werkseinstellungen bei Kaltstart
gofink
4Hardwarereset (Kaltstart) mit definierten Einstellungen
Johannes Gleim
4Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
marion erdin
3Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Auslösung über Hardware)
Harald 4711


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hardwarereset (Kaltstart) mit definierten Einstellungen


Explanation:
If your Mio still does not respond after a soft reset, you can use the following steps to perform a "hard reset.
eu.mio.com
Wenn Ihr Mio nach einem Warmstart noch immer nicht reagiert, befolgen Sie die folgenden Schritte, um einen "Kaltstart" durchzuführen.
eu.mio.com

If in the initial screen, the progress bar is complete and the hard reset does not continue, do a soft reset.
www1.solmetric.com
Wenn im Anfangsbildschirm die Fortschrittsanzeige vollständig ist und der Kaltstart nicht fortgesetzt wird, führen Sie bitte einen Warmstart durch.
www1.solmetric.com

After the INSPECTOR PDA has been fully discharged and subsequently been connected to an external power source, the INSPECTOR PDA will perform a hard reset when re-started.
kamstrup.com
Sobald der INSPECTOR-PDA nach völliger Entladung an einer externen Stromquelle angeschlossen worden ist, führt der INSPECTOR-PDA beim Einschalten einen Kaltstart (Hard Reset) aus.
kamstrup.de

Hard reset: reset all settings and erase all data, then enter the special code (12345 by default).
mobile-master.com
Hard Reset: Zurücksetzen aller Einstellungen und löschen aller Daten, danach den Sperrcode (normal 12345) eingeben.
mobile-master.de
https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&q...

All line voltages are switched off and the connected modules are subjected to a hardware reset.
murrelektronik.com
Alle Strangspannungen werden abgeschaltet und die angeschlossenen Module einem Hardwarereset unterzogen.
murrelektronik.com

A hardware RESET (see chapter 6.4.2) returns the parameter set of the MA 21 to a defined state so that the devices are operable again.
leuze.com
Mit einem Hardware-RESET (siehe Kapitel 6.4.2) wird der Parametersatz der MA 21 in einen definierten Zustand zurückgesetzt, so dass die Geräte wieder lauffähig sind.
leuze.de

The effect is almost the same as a Hardware Reset, but here some bits within control registers assume a certain value, this is not the case within a system reset.
e-lab.de
Der Effekt ist fast derselbe wie bei einem Hardware Reset, ausser dass bei einem Hardware Reset manche Bits in Steuerregistern einen bestimmten Wert annehmen, was bei System_Reset nicht der Fall ist.
e-lab.de
https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&q...

In computing, booting (or booting up) is the initialization of a computerized system. The system can be a computer or a computer appliance. The booting process can be "hard", e.g., after electrical power to the CPU is switched from off to on (in order to diagnose particular hardware errors), or "soft", when those power-on self-tests (POST) can be avoided. On some systems a soft boot may optionally clear RAM to zero. Both hard and soft booting can be initiated by hardware such as a button press, or by software command. Booting is complete when the normal, operative, runtime environment is attained.
https://en.wikipedia.org/wiki/Booting

Booten (englische Aussprache [ˈbuːtən]; von engl.: to boot), Hochfahren, Starten oder auch Urladen bezeichnet das Laden des Betriebssystems eines Computers, wie es in der Regel nach dem Einschalten erforderlich ist. Das Wort booten ist eine Kurzform von bootstrap loading, sinngemäß laden per Bootstrap.
https://de.wikipedia.org/wiki/Booten

Ein Reset (englisch [ɹiː'sεt], deutsch: zurücksetzen) ist ein Vorgang, durch den ein elektronisches System in einen definierten Anfangszustand gebracht wird. Dies kann erforderlich sein, wenn das System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert und auf die üblichen Eingaben nicht reagiert.
:
Bei einem einzelnen PC gibt es drei Reset-Arten:
• Warmstart, Reboot, Restart
• Hardware-Reset
• Kaltstart
Der Hardware-Reset wird ausgelöst durch Betätigen der Resettaste am Computergehäuse. Das funktioniert auch dann, wenn das Betriebssystem nicht mehr auf Eingaben (üblicherweise von Tastatur oder Maus) reagiert. Die Resettaste wirkt direkt auf die Hardware und umgeht so das ausgefallene Betriebssystem.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reset

Ob der Roboter hierdurch auf einen werksseitig definierten Ausgangszustand gebracht wird und ob diese vor Ort oder im Werk programmiert wurden, oder werksseitig zurückgesetzt, bzw. neu gestartet werden kann, ist aus dem Kontext leider nicht zu erkennen, möglicherweise aber aus dem restlichen Text. Deshalb habe ich mich nicht getraut, das "werksseitig" zu verwenden, sondern habe mich auf den Hardwareaspekt fokussiert.


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Auslösung über Hardware)


Explanation:
Statt "Werkseinstellungen" geht auch "Auslieferungszustand".

Die Auslösung über Hardware versteht sich dabei eingentlich von selber.

Eine dauerhaft "verklemmte" Firmware kann die komplette normale Bedienung verhindern, aber sie darf diese Notfall-Funktion nicht verhindern.

Harald 4711
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reset-Vorgang auf Werkseinstellungen bei Kaltstart


Explanation:
A "hard reset" restores the device to factory settings. = Bei einem "Kaltstart" wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. - see http://www1.solmetric.com/guides/Solmetric-SunEye-Users-Guid...

reset process = Reset-Vorgang -see https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&q...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

3 days 21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen


Explanation:
Wird meiner Meinung nach für viele heutige Geräte verwendet. Vielleicht ja auch für Roboter.

marion erdin
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search