Vapor Generation Maximum Delta Pressure Rise

German translation: Asti hat im Prinzip Recht, aber...

05:04 Apr 15, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: Vapor Generation Maximum Delta Pressure Rise
OBD2 Test
dasselbe auch mit ... Absoulte Pressure ...
So recht will mir die Semantik hier nicht einleuchten.
Peter Gennet
Austria
German translation:Asti hat im Prinzip Recht, aber...
Explanation:
...in diesem Fall würde ich anders formulieren:
maximaler Druckanstieg (D) im EVAP-System
absoluter Druckanstieg im EVAP-System, oder:
gemessener/erkannter Druckanstieg im EVAP-System

EVAP-System kann man auch ausschreiben als
Kraftstoffverdunstungssystem. Kommt drauf an, wie du es sonst im Text genannt hast.

Programmiertechnisch ist der maximale Druckanstiegwert D der in der ECU abgelegte Sollwert bei intakter Anlage.
Ab einer bestimmten Druckdifferenz (geringer als Sollwert) geht die ECU von einem Leck im System aus und zeigt eine Fehlermeldung an.

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-15 10:18:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Guter Link, Verena!
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2maximaler Differenzdruckanstieg bei Dampfgenerierung
asti
5 +1Asti hat im Prinzip Recht, aber...
Herbert Fipke
3s. Anregung
VerenaH (X)


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
vapor generation maximum delta pressure rise
maximaler Differenzdruckanstieg bei Dampfgenerierung


Explanation:
bzw. maximaler Absolutdruckanstieg bei Dampfgenerierung
wobei der Anschluss mit "bei" je nach Kontext abweichen kann

asti
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VerenaH (X)
3 mins

agree  Johannes Gleim: maximaler Differenzdruckanstieg bei Vergasung
3 hrs

neutral  Herbert Fipke: Soweit zur Theorie... In der konkreten Anwendung wird es anders genannt (siehe unten).
5 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vapor generation maximum delta pressure rise
s. Anregung


Explanation:
Hi, here's a link to the FORD diagnostics manual. Maybe there are some illuminating facts in there (p. 13 and following talks at length about this topic). http://www.motorcraftservice.com/vdirs/diagnostics/pdf/obdsm...





    Reference: http://www.motorcraftservice.com/vdirs/diagnostics/pdf/obdsm...
VerenaH (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Asti hat im Prinzip Recht, aber...


Explanation:
...in diesem Fall würde ich anders formulieren:
maximaler Druckanstieg (D) im EVAP-System
absoluter Druckanstieg im EVAP-System, oder:
gemessener/erkannter Druckanstieg im EVAP-System

EVAP-System kann man auch ausschreiben als
Kraftstoffverdunstungssystem. Kommt drauf an, wie du es sonst im Text genannt hast.

Programmiertechnisch ist der maximale Druckanstiegwert D der in der ECU abgelegte Sollwert bei intakter Anlage.
Ab einer bestimmten Druckdifferenz (geringer als Sollwert) geht die ECU von einem Leck im System aus und zeigt eine Fehlermeldung an.

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-15 10:18:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Guter Link, Verena!

Herbert Fipke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 391
Grading comment
danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Jau jau.
27 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search