ownership experience

German translation: Kundenerlebnis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:ownership experience
German translation:Kundenerlebnis
Entered by: Günther Toussaint

19:16 Nov 29, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Automotive / Cars & Trucks / customer surveys
English term or phrase: ownership experience
"ownership experience" and "overall ownership experience" (Felder in einer Aufzählung)

Ich vermute irgendeine Art von -erlebnis (?)
Günther Toussaint
Kundenerlebnis
Explanation:
es geht nicht nur um die Funktionalität des Fahrzeuges sondern allgemein um das ganze Erlebnis, das ein Fahrzeughalter hat, Zufriedenheit mit dem Wagen, mit dem Kundendienst etc.
http://www.daimlerchrysler.com/ nur ein Beispiel von vielen

--------------------------------------------------
Note added at 5 days (2006-12-05 05:57:59 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

thanks, I just noticed that the specific website doesn`t say much unless one starts searching. This wasn`t my intention.
Anyway in short:Kundenerlebnis d.h. die Summe aller Interaktionen mit den Produkt.
Selected response from:

Vere Barzilai
Israel
Grading comment
Vielen Dank, diese Version passte m.E. am besten
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kundenerlebnis
Vere Barzilai
3Kundenerfahrung
Florian Willer
3Funktionalität (für den Fahrzeughalter)
Ricki Farn


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Funktionalität (für den Fahrzeughalter)


Explanation:
und "allgemeine ..."

bei Computern ist "user experience" die "Benutzerfreundlichkeit" oder die "Funktionalität für den Benutzer", das müsste doch für Autos analog gelten ...

Ricki Farn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

1 day 22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kundenerfahrung


Explanation:
würde ich Kundenerlebnis vorziehen, wenn Erfahrungen mit dem Produkt beschrieben werden

Florian Willer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kundenerlebnis


Explanation:
es geht nicht nur um die Funktionalität des Fahrzeuges sondern allgemein um das ganze Erlebnis, das ein Fahrzeughalter hat, Zufriedenheit mit dem Wagen, mit dem Kundendienst etc.
http://www.daimlerchrysler.com/ nur ein Beispiel von vielen

--------------------------------------------------
Note added at 5 days (2006-12-05 05:57:59 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

thanks, I just noticed that the specific website doesn`t say much unless one starts searching. This wasn`t my intention.
Anyway in short:Kundenerlebnis d.h. die Summe aller Interaktionen mit den Produkt.

Vere Barzilai
Israel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Vielen Dank, diese Version passte m.E. am besten




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search