clutch pop drift

German translation: Driften durch plötzliches Kommenlassen der Kupplung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:clutch pop drift
German translation:Driften durch plötzliches Kommenlassen der Kupplung
Entered by: Steffen Walter

16:17 Jul 15, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Motorsport
English term or phrase: clutch pop drift
Eine Art des Driftens. Sie soll ähnlich sein mit dem Handbremsen-Drift.
Wer kann helfen? Mehr Kontext habe ich leider nicht.
SuanneBE (X)
driften durch plötzliches kommen lassen der Kupplung
Explanation:
Wenn man die Kupplung bei erhöhter/hoher Drehzahl schnell loslässt wird die Haftung zwischen Reifen und Straßenbelag überwunden und der Doughnut kann beginnen (entsprechendes Auto/Motorrad vorausgesetzt). Viel Spaß und vielen Dank vom Reifenhändler!
Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4driften durch plötzliches kommen lassen der Kupplung
Thomas Zeisler
3so lassen mit Erklärung
Ansgar Knirim


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
so lassen mit Erklärung


Explanation:
...in den entsprechenden Diskussionen werden die zahlreichen Drifting-Techniken immer unübersetzt verwendet.
Eine Erklärung des "clutch kick drift" (was vermutlich das gleiche wie clutch pop ist) auf englisch bietet der erste link, der zweite ist ein deutschsprachiges Forum, in dem drifting-Techniken immer auf englisch angesprochen werden.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2007-07-15 21:44:00 GMT)
--------------------------------------------------

Zur Ergänzung: clutch drop und clutch kick sind nicht das gleiche, hier noch ein Link mit Erklärung der Techniken (ich würde die Termini nach wie vor unübersetzt lassen und kurz erklären):
http://www.driver.ie/forum/archive/index.php/t-26816.html


    Reference: http://www.driftuk.co.uk/drifting-techniques.php
    Reference: http://www.driftforum.de/viewtopic.php?t=16&highlight=clutch...
Ansgar Knirim
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
driften durch plötzliches kommen lassen der Kupplung


Explanation:
Wenn man die Kupplung bei erhöhter/hoher Drehzahl schnell loslässt wird die Haftung zwischen Reifen und Straßenbelag überwunden und der Doughnut kann beginnen (entsprechendes Auto/Motorrad vorausgesetzt). Viel Spaß und vielen Dank vom Reifenhändler!


    Reference: http://www.modernracer.com/tips/rwddoughnuts.html
Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 191




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search