compact rubber

German translation: Vollgummi

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:compact rubber
German translation:Vollgummi
Entered by: Thomas Schnepp

13:23 Feb 14, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Materials
English term or phrase: compact rubber
Habe leider keinen Kontext, stammt aus einer Aufzählung von Materialien im Bereich Automobil. Wird gefolgt von:
- 2nd category mixtures.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Annett Hieber
Germany
Hartgummi
Explanation:
falls nichts besseres gefunden wird ;)

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2009-02-14 13:47:29 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich selbst vielleicht etwas besseres gefunden. Im Link wird compact rubber mit "Vollgummi" übersetzt. einfach ober rechts die Sprache wechseln
http://www.alusilint.com/?content=16&sc=17&lang=ger
Selected response from:

Thomas Schnepp
Grading comment
Vielen Dank, der Link war sehr hilfreich! Danke auch an alle anderen für die Unterstützung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Kompaktgummi
Sandra Emberger
1 +2Hartgummi
Thomas Schnepp
2Vollgummi
Schtroumpf


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kompaktgummi


Explanation:
Existiert viel als Material für Fußmatten etc. Für Autos habe ich leider nichts gefunden.


    Reference: http://www.hydrophon.de/pdf/hydrophon_imagebroschuere.pdf
Sandra Emberger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

21 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
Hartgummi


Explanation:
falls nichts besseres gefunden wird ;)

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2009-02-14 13:47:29 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt habe ich selbst vielleicht etwas besseres gefunden. Im Link wird compact rubber mit "Vollgummi" übersetzt. einfach ober rechts die Sprache wechseln
http://www.alusilint.com/?content=16&sc=17&lang=ger

Thomas Schnepp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 106
Grading comment
Vielen Dank, der Link war sehr hilfreich! Danke auch an alle anderen für die Unterstützung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Keiser: Vollgummi gehört dir
2 hrs
  -> Danke!

agree  Ursula Blömken
5 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Vollgummi


Explanation:
Kann leider wenig aus eigener Anschauung dazu beitragen.
In meinem inzw. fast historischen Elsevier Gummi-WB findet man:
ebonite/hard rubber/ vulcanite = Ebonit / Hartgummi / Hartkautschuk.
Für solid rubber: fester Kautschuk; solid ball: Vollgummiball.

Sollte es hier um eine Unterscheidung zwischen Kautschuk-Kompositwerkstoffen und reinen Gummiteilen gehen, so könnte man auch "Massivkautschukt/Massivgummi" in Betracht ziehen.

Hoffe, diese nicht sehr definitive Auskunft hilft zumindest ein bisschen weiter :-)

Schtroumpf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search