PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

pinion shaft inner large brg.

German translation: grosses Innenlager der Ritzelwelle

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pinion shaft inner large brg.
German translation:grosses Innenlager der Ritzelwelle
Entered by: Andrej Fric

10:51 Mar 20, 2011
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: pinion shaft inner large brg.
Use this tool to install the intermediate shaft rear bearing
& input shaft rear bearing cone in A‐523,A‐543 & A‐568
manual transaxles. Also used on A‐412 *pinion shaft inner
large brg.*,1st & 2nd gear, 3/4 syncros

wer hat ne Ahnung was das genau ist
mit brg. dürfte bearing gemeint sein.

pinion shaft Ritzelwelle
bearing Lager

aber so insgesamt bekomme ich das nicht zusammengepuzzelt
Joan Hass
Germany
grosser Innenlager der Ritzelwelle
Explanation:
Eher nur Vermutung. Ich weiss nicht, ob Ritzelwelle einen Innenlager besitzen dürfte.
Selected response from:

Andrej Fric
Slovenia
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3grosser Innenlager der Ritzelwelle
Andrej Fric
3inneres, großes Lager der Ritzelwelle
Max Hellwig


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
grosser Innenlager der Ritzelwelle


Explanation:
Eher nur Vermutung. Ich weiss nicht, ob Ritzelwelle einen Innenlager besitzen dürfte.

Andrej Fric
Slovenia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Notes to answerer
Asker: Danke , so ähnlich hatte ich auch gedacht, mit dem gleichen Fragezeichen im Kopf ;-) (grosseS Lager)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: grosses (!) Innenlager der Ritzelwelle. Ich glaube das ist richtig. Es muss sich jedoch um eine hohle Ritzelwelle handeln. Sowohl "hohle Ritzelwelle" als auch "Ritzelhohlwelle" geben einige Google-Treffer.
1 hr
  -> Danke Rolf. Und ja, in der früh sind meine Gehirnzellen noch im Schlaf und Geschlechte werden vermischt :)

agree  Ilona Hessner
7 hrs
  -> Danke, Ilona

agree  Thayenga: Eine schöne (und wache :) )Woche noch. :)
21 hrs
  -> Danke, Thayenga. :)

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
inneres, großes Lager der Ritzelwelle


Explanation:
Ich würd das so verstehen, daß das werkzeug um das es geht auch am inneren, großen Lager der Ritzelwelle A-412 genutzt wird. Also liegt die Welle wahrscheinlich auf mehreren Lagern von verschiedenen Größen, die irgendwie in zwei oder mehr Reihen angebracht sind. Um das größere von den Inneren anzubringen muß man eben das fragliche Werkzeug benutzen

Max Hellwig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, klingt einleuchtend, wie da was liegt, weiss ich nicht ist nur die Beschreibung bzw. Verwendung versch. Werkzeuge, keine zusammenhängende Texte.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search