computer optimized cavity shape

German translation: computeroptimierte Profilgestaltung

16:14 Nov 11, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Autoreifen
English term or phrase: computer optimized cavity shape
Es geht um Autoreifen. Ganzer Satz: More uniform pressure distribution in the footprint from the computer optimized cavity shape and tread stiffness supports increased wear resistance for better mileage.
Ich verstehe diesen Satz nicht ganz.
Homogenere Druckverteilung in dem Profil des/der computeroptimierten ....
Ute Neumaier
Germany
German translation:computeroptimierte Profilgestaltung
Explanation:
oder computeroptimiertes Reifenprofil.

Profileigenschaften

Die obere Seitenwand des Mud-Terrain T/A KM verfügt über spezielle Traktionsstreifen und selbstreinigende Profilblöcke. Seine hohe Geländetauglichkeit erreicht der Reifen durch eine große Aufstandsfläche, ineinander verzahnte Stollen und die moderne Gummimischung. Durch das computeroptimierte Reifenprofil läuft der Reifen auch auf der Straße ruhig.

http://www.tirendo.de/bf-goodrich-mud-terrain-ta-km-rwl-32-1...

http://www.mlx.de/reifen/pkw/sommer?term_node_tid_depth=361
Selected response from:

Christian Weber
Grading comment
Danke hat gepasst!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4computeroptimisierte Rillenform
Johannes Gleim
3computeroptimierte Profilgestaltung
Christian Weber


Discussion entries: 5





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
computeroptimierte Profilgestaltung


Explanation:
oder computeroptimiertes Reifenprofil.

Profileigenschaften

Die obere Seitenwand des Mud-Terrain T/A KM verfügt über spezielle Traktionsstreifen und selbstreinigende Profilblöcke. Seine hohe Geländetauglichkeit erreicht der Reifen durch eine große Aufstandsfläche, ineinander verzahnte Stollen und die moderne Gummimischung. Durch das computeroptimierte Reifenprofil läuft der Reifen auch auf der Straße ruhig.

http://www.tirendo.de/bf-goodrich-mud-terrain-ta-km-rwl-32-1...

http://www.mlx.de/reifen/pkw/sommer?term_node_tid_depth=361

Christian Weber
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke hat gepasst!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
computeroptimisierte Rillenform


Explanation:
tread = Reifenprofil laut Leo
footprint = Aufstandsfläche laut Leo
cavity = Profilrille laut Wikipedia

Leider kann ich mit meinem Smartphone keine Links kopieren.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2013-11-11 18:35:46 GMT)
--------------------------------------------------

Statt optimisiert kann man auch optimiert sagen. Klingt sogar besser. Also 'computeroptimierte' Rillenform. Und auch das könnte man mit 'Lauffläche' oder 'Profil' einfacher umschreiben, vorausgesetzt, dass diese Begriffe nicht für andere Ausdrücke verwendet werden müssen.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 335




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search