Two speed idle test

German translation: (ASU) mit Leerlauf- und erhöhter Drehzahl

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase: Two speed idle test
German translation:(ASU) mit Leerlauf- und erhöhter Drehzahl
Entered by: Johannes Gleim

14:04 Feb 12, 2015
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: Two speed idle test
Hello everybody,

I need the translation of " Two speed idle test".

Here you can see an article about it:

http://www.law.cornell.edu/cfr/text/40/85.2214

I just can't find a proper translation for it.

Thank you!
Egmont Schröder
Germany
(ASU) mit Leerlauf- und erhöhter Drehzahl
Explanation:
Die Messreihenfolge entspricht ungefähr der im Link http://www.law.cornell.edu/cfr/text/40/85.2214 beschriebenen.

Messung bei erhöhter Drehzahl
Es werden der Drehzahlbereich, der Lambdawert-Bereich und der CO-Gehalt gemessen. Bei G-Kat und G-Kat mit OBD ist diese Messung obligatorisch, bei u-Kat optional.
Messung im Leerlauf
Bei allen Fahrzeugen. Es wird der Drehzahlbereich im Leerlauf geprüft. Bei allen Benzinmotoren erfolgt dabei noch eine Prüfung des CO-Gehalts, außer bei G-Kat mit OBD. Dort wird er durch die Funktionsprüfung der Lambdasonden ersetzt.
:
Messung der Abregeldrehzahl
Nur bei Fahrzeugen mit Dieselmotor. Darunter versteht man das Anfahren der Abregeldrehzahl. Es wird die Einhaltung des Drehzahlbereiches geprüft.
Messung bei freier Beschleunigung
Nur bei Fahrzeugen mit Dieselmotor. Bei dieser Messung wird der Motor vorsichtig mit Vollgas bis an die Abregeldrehzahl beschleunigt. Nach der Messzeit (tx) wird der Fuß vorsichtig vom Gas genommen. Dies wird Gasstoß genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung#Messung_bei_e...

Es gibt nur zwei Drehzahlen, der mit Gas (ca. 3000 U/min) und der Leerlaufdrehzahl (< 1000 U/min), aber keine zwei unterschiedliche Leerlaufdrehzahlen.

Im Unterschied dazu wird bei folgendem Test in der Regel nur im Leerlauf gemessen:
85.2213 idle test-epa 91
:
(b) Test sequence. (1) The test sequence consists of a first-chance test and a second-chance test as described in paragraphs (b)(1) (i) and (ii) of this section.
(i) The first-chance test, as described under paragraph (c) of this section, consists of an idle mode.
(ii) The second-chance test as described under paragraph (d) of this section is performed only if the vehicle fails the first-chance test.
http://cgmp.co/40-cfr-85.2213.htm

Daraus kann gefolgert werden, dass sich „two speed“ nicht auf „idle“ allein bezieht, sondern auch auf die erhöhte Drehzahl.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(ASU) mit Leerlauf- und erhöhter Drehzahl
Johannes Gleim
3Leerlaufdrehzahl ( bei zwei Prüfgeschwindigkeiten)
Oliver Toogood


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
two speed idle test
Leerlaufdrehzahl ( bei zwei Prüfgeschwindigkeiten)


Explanation:

Leerlaufdrehzahl - Audi Forum & VW Forum - …

Translate this page

www.pkw-forum.de › … › VW Golf › VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1)

Last updated: 10/02/2003 ·
3 posts ·
First post: 10/02/2003

Vor zwei Tagen fiel die Leerlaufdrehzahl auf knapp 600 Touren. ... erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE): Hallo Leute!


Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Auf dem Abgasprüfstand gibt es nur eine Geschwindigkeit, und die ist null.
17 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
two speed idle test
(ASU) mit Leerlauf- und erhöhter Drehzahl


Explanation:
Die Messreihenfolge entspricht ungefähr der im Link http://www.law.cornell.edu/cfr/text/40/85.2214 beschriebenen.

Messung bei erhöhter Drehzahl
Es werden der Drehzahlbereich, der Lambdawert-Bereich und der CO-Gehalt gemessen. Bei G-Kat und G-Kat mit OBD ist diese Messung obligatorisch, bei u-Kat optional.
Messung im Leerlauf
Bei allen Fahrzeugen. Es wird der Drehzahlbereich im Leerlauf geprüft. Bei allen Benzinmotoren erfolgt dabei noch eine Prüfung des CO-Gehalts, außer bei G-Kat mit OBD. Dort wird er durch die Funktionsprüfung der Lambdasonden ersetzt.
:
Messung der Abregeldrehzahl
Nur bei Fahrzeugen mit Dieselmotor. Darunter versteht man das Anfahren der Abregeldrehzahl. Es wird die Einhaltung des Drehzahlbereiches geprüft.
Messung bei freier Beschleunigung
Nur bei Fahrzeugen mit Dieselmotor. Bei dieser Messung wird der Motor vorsichtig mit Vollgas bis an die Abregeldrehzahl beschleunigt. Nach der Messzeit (tx) wird der Fuß vorsichtig vom Gas genommen. Dies wird Gasstoß genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung#Messung_bei_e...

Es gibt nur zwei Drehzahlen, der mit Gas (ca. 3000 U/min) und der Leerlaufdrehzahl (< 1000 U/min), aber keine zwei unterschiedliche Leerlaufdrehzahlen.

Im Unterschied dazu wird bei folgendem Test in der Regel nur im Leerlauf gemessen:
85.2213 idle test-epa 91
:
(b) Test sequence. (1) The test sequence consists of a first-chance test and a second-chance test as described in paragraphs (b)(1) (i) and (ii) of this section.
(i) The first-chance test, as described under paragraph (c) of this section, consists of an idle mode.
(ii) The second-chance test as described under paragraph (d) of this section is performed only if the vehicle fails the first-chance test.
http://cgmp.co/40-cfr-85.2213.htm

Daraus kann gefolgert werden, dass sich „two speed“ nicht auf „idle“ allein bezieht, sondern auch auf die erhöhte Drehzahl.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 379
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Keegan
15 hrs
  -> Thank you!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search