5Way Lemo splitter

German translation: 5-Wege-Splitter mit Lemo-Steckern

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:5Way Lemo splitter
German translation:5-Wege-Splitter mit Lemo-Steckern
Entered by: Johannes Gleim

12:53 Oct 5, 2015
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: 5Way Lemo splitter
Can I translate '5Way Lemo' splitter as '5-poliger Lemo-Spiltter'?

The context is as follows:
For dual use of RS232 and CAN from one of the sockets you will require a 5Way Lemo splitter RLVBACS024.

Many thanks
Nadhart
United Kingdom
5-Wege-Splitter mit Lemo-Steckern
Explanation:
5Way Lemo splitter

Lemo kenne ich aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit als Prüfingenieur als Hersteller elektrotechnischer Artikel, vor allem von Spezialsteckverbindern.

LEMO ist anerkannter Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von maßgeschneiderten Lösungen für Präzisions-Steckverbindungen. Die hochwertigen Push-Pull-Steckverbindungen von LEMO sind in einer Vielzahl von Anwendungsumgebungen zu finden, in denen höchste Ansprüche an die Qualität gestellt werden, wozu u.a. die Gebiete Medizintechnik, industrielle Steuerung, Prüf- und Messwesen, Audio-Video und Telekommunikation gehören.
http://www.lemo.de/

The CAN/5Way Lemo Splitter allows more than one 5 way Lemo connection to be connected into one 5 way Lemo socket on a VBOX. This is most commonly used to allow a RS232 and a CAN connection to made into the same socket on a VBOXIII or VBOXII.
The CAN/5Way Lemo Splitter consists of one flying lead terminated with a 5 way Lemo plug and three 5way Lemo sockets.
http://www.racelogic.co.uk/_downloads/vbox/Datasheets/Access...
Die V-Box hat 4 Ausgänge mit Lemo-Stecken zu je 5 Stiften (und einen Schirm als 6. Leiter), mit denen RS232 und CAN-Busleitungen gemeinsam übertragen werden können.

VBOX 3i is equipped with 2 CAN Bus interfaces and 2 RS232 serial ports. The primary RS232 port is used for all communication between the VBOX and laptop PC. The primary port is marked SER on the VBOX 3i front panel. The primary RS232 port (SER) is able to transmit live data from the VBOX to the PC for viewing and performing real-time tests. It is important to note however that due to limitations of the PC serial port, live data transfer of all channels is limited to 20Hz, at 50Hz only standard GPS channels and Solution Type should be transmitted, and at 100Hz only Sats, Time, Speed, and Trigger Event Time should be transmitted. Logging too many channels at too high a rate is likely to cause drop-outs and loss of data.
:
The CAN Bus ports A and B are located in the VBOX 3i connectors “CAN” and “SER” respectively. The function of these ports is configurable by the user, using VBOX Tools Setup to toggle the Racelogic Bus profile. The Racelogic CAN bus is used for connected Racelogic modules or displays. The Vehicle CAN bus (VCI) is for use by third party CAN equipment, whether logging to the VBOX, or logging from the VBOX. For dual use of RS232 and CAN from one of the sockets you will require a 5Way Lemo splitter RLVBACS024.
https://racelogic.support/01VBOX_Automotive/01VBOX_data_logg...

Technische Merkmale:
Digitaler Systemprozessor mit Soundplex® Signalbearbeitung mit allen notwendigen Funktionen zwischen Mischer und Verstärker
:
• Frequenzweichen
2 bis 5-Wege Butterworth, Bessel- oder Linwitz-Riley-Filter mit bis zu 24 dB Flankensteilheit
• Signalverteiler
2- 5-Wege-Splitter
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Produktbeschreibung:

Die Delta Splitter sind als 5 Wege Splitter konzipiert. Dabei stehen zwei verschiedene Installationsmodelle mit 19“ / 1HE und ein Trussmountmodell zur Verfügung.
Technische Daten : LSC Lighting - Delta Splitter Trussmount 1 Eingang, 5 Ausgänge, mit XLR 5pol - [DTSP/T5/3]
Ausführung:
1 Eingang
5 galvanisch getrennte Ausgänge,
Stromversorgung 85-264V / 47-63Hz
5x5pol.
Rackmount
http://www.ltt-versand.de/Licht/Lichtsteuerungen/DMX-Zubehoe...

LumenRadio ist laut dem deutschen Exklusivvertrieb LMP führend auf dem Gebiet der drahtlosen Übertragung von Steuersignalen in der Bühnen- und Showbeleuchtung. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine Entwicklungen ausgezeichnet. Die CRMX-Technologie von LumenRadio gilt laut LMP als besonders innovativ und verlässlich. Alle CRMX-Geräte nutzen das 2.4-GHz-Band, besitzen eine Reichweite von bis zu 500 Metern und verwenden eine 128-Bit-Verschlüsselung. Die „Automated Cognitive Coexistence“-Technologie überwacht das Frequenzband im Millisekunden-Bereich und adaptiert die Übertragung auf freie Kanäle in der jeweiligen Umgebung. Durch die Prüfung auf Fehler stellt sie zudem gleichbleibende DMX-Signale sicher.
Erhältlich ist die CRMX-Option für die LSC MDR 5-Wege Splitter MDRR/L und MDRT/L sowie die RDM/DMX-Modelle MDRR/RL und MDRT/RL.
http://www.eventelevator.de/neuigkeiten/lichttechnik/lsc-int...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
55-Wege-Splitter mit Lemo-Steckern
Johannes Gleim
4 +15-Weg-Verteiler Lemo...
Herbie


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
5way lemo splitter
5-Weg-Verteiler Lemo...


Explanation:
http://www.racelogic.co.uk/_downloads/vbox/Manuals/Data_Logg...
"Zur zweifachen Verwendung von RS232 und CAN von einer der Buchsen aus benötigen Sie den 5-Weg-Verteiler Lemo RLVBACS024."

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: http://dict.leo.org/dict/addInfo.php?uid=274708&lp=ende&lang...
10 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
5way lemo splitter
5-Wege-Splitter mit Lemo-Steckern


Explanation:
5Way Lemo splitter

Lemo kenne ich aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit als Prüfingenieur als Hersteller elektrotechnischer Artikel, vor allem von Spezialsteckverbindern.

LEMO ist anerkannter Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von maßgeschneiderten Lösungen für Präzisions-Steckverbindungen. Die hochwertigen Push-Pull-Steckverbindungen von LEMO sind in einer Vielzahl von Anwendungsumgebungen zu finden, in denen höchste Ansprüche an die Qualität gestellt werden, wozu u.a. die Gebiete Medizintechnik, industrielle Steuerung, Prüf- und Messwesen, Audio-Video und Telekommunikation gehören.
http://www.lemo.de/

The CAN/5Way Lemo Splitter allows more than one 5 way Lemo connection to be connected into one 5 way Lemo socket on a VBOX. This is most commonly used to allow a RS232 and a CAN connection to made into the same socket on a VBOXIII or VBOXII.
The CAN/5Way Lemo Splitter consists of one flying lead terminated with a 5 way Lemo plug and three 5way Lemo sockets.
http://www.racelogic.co.uk/_downloads/vbox/Datasheets/Access...
Die V-Box hat 4 Ausgänge mit Lemo-Stecken zu je 5 Stiften (und einen Schirm als 6. Leiter), mit denen RS232 und CAN-Busleitungen gemeinsam übertragen werden können.

VBOX 3i is equipped with 2 CAN Bus interfaces and 2 RS232 serial ports. The primary RS232 port is used for all communication between the VBOX and laptop PC. The primary port is marked SER on the VBOX 3i front panel. The primary RS232 port (SER) is able to transmit live data from the VBOX to the PC for viewing and performing real-time tests. It is important to note however that due to limitations of the PC serial port, live data transfer of all channels is limited to 20Hz, at 50Hz only standard GPS channels and Solution Type should be transmitted, and at 100Hz only Sats, Time, Speed, and Trigger Event Time should be transmitted. Logging too many channels at too high a rate is likely to cause drop-outs and loss of data.
:
The CAN Bus ports A and B are located in the VBOX 3i connectors “CAN” and “SER” respectively. The function of these ports is configurable by the user, using VBOX Tools Setup to toggle the Racelogic Bus profile. The Racelogic CAN bus is used for connected Racelogic modules or displays. The Vehicle CAN bus (VCI) is for use by third party CAN equipment, whether logging to the VBOX, or logging from the VBOX. For dual use of RS232 and CAN from one of the sockets you will require a 5Way Lemo splitter RLVBACS024.
https://racelogic.support/01VBOX_Automotive/01VBOX_data_logg...

Technische Merkmale:
Digitaler Systemprozessor mit Soundplex® Signalbearbeitung mit allen notwendigen Funktionen zwischen Mischer und Verstärker
:
• Frequenzweichen
2 bis 5-Wege Butterworth, Bessel- oder Linwitz-Riley-Filter mit bis zu 24 dB Flankensteilheit
• Signalverteiler
2- 5-Wege-Splitter
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Produktbeschreibung:

Die Delta Splitter sind als 5 Wege Splitter konzipiert. Dabei stehen zwei verschiedene Installationsmodelle mit 19“ / 1HE und ein Trussmountmodell zur Verfügung.
Technische Daten : LSC Lighting - Delta Splitter Trussmount 1 Eingang, 5 Ausgänge, mit XLR 5pol - [DTSP/T5/3]
Ausführung:
1 Eingang
5 galvanisch getrennte Ausgänge,
Stromversorgung 85-264V / 47-63Hz
5x5pol.
Rackmount
http://www.ltt-versand.de/Licht/Lichtsteuerungen/DMX-Zubehoe...

LumenRadio ist laut dem deutschen Exklusivvertrieb LMP führend auf dem Gebiet der drahtlosen Übertragung von Steuersignalen in der Bühnen- und Showbeleuchtung. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine Entwicklungen ausgezeichnet. Die CRMX-Technologie von LumenRadio gilt laut LMP als besonders innovativ und verlässlich. Alle CRMX-Geräte nutzen das 2.4-GHz-Band, besitzen eine Reichweite von bis zu 500 Metern und verwenden eine 128-Bit-Verschlüsselung. Die „Automated Cognitive Coexistence“-Technologie überwacht das Frequenzband im Millisekunden-Bereich und adaptiert die Übertragung auf freie Kanäle in der jeweiligen Umgebung. Durch die Prüfung auf Fehler stellt sie zudem gleichbleibende DMX-Signale sicher.
Erhältlich ist die CRMX-Option für die LSC MDR 5-Wege Splitter MDRR/L und MDRT/L sowie die RDM/DMX-Modelle MDRR/RL und MDRT/RL.
http://www.eventelevator.de/neuigkeiten/lichttechnik/lsc-int...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 379
Grading comment
Vielen Dank
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Wo du Recht hast, hast du Recht. Jedenfalls fast: Es sind es keine Stecker, sondern Buchsen.
11 hrs
  -> Buchsen und Stecker, siehe Diskussion.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search