air brake coil

German translation: Druckluftbremsschlauch

06:40 Apr 1, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / air brake
English term or phrase: air brake coil
I'm looking for a German term to designate those colourful brake coils connecting truck and trailer (for terminological reasons). If there was a more common Englsih term than the one mentioned, please let me know.
KerstinThiemann
German translation:Druckluftbremsschlauch
Explanation:
Bremsschlauch ist auch nicht falsch, gilt aber auch für hydraulische Bremschläuche, und hier ist eindeutig der Druckluftbremsschlauch gemeint.
Selected response from:

G�nter Simon
Grading comment
Thanks, Günter!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Druckluftbremsschlauch
G�nter Simon
3 +1Druckluftbremskupplung
Oliver Giesser
4Druckluftbrems-Wendelschlauch
Johannes Gleim
3Bremsschläuche, Anschlussleitungen für Luftversorgung
Klaus Herrmann


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Druckluftbremskupplung


Explanation:
I am not 100% sure if that is what you mean, but what about: "Druckluftbremskupplung"?

Oliver Giesser
United States
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cfdrtg: vielleicht auch Druckluftbremsschläuche?
12 mins
  -> Wenn es sich auf die Schläuche selbst bezieht, auf jeden Fall.

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bremsschläuche, Anschlussleitungen für Luftversorgung


Explanation:
Bremsschläuche
Für die Verbindung zwischen Zugmaschine und Anhänger eignen sich unsere Bremsschläuche aus synthetischem Gummi mit druckfester Textileinlage.

D_H7 Verbindungseinrichtungen
... Federraten oder Aufsattelhöhen zwischen Zugmaschine und Auflieger ... Anschlussleitungen für Luftversorgung, Bremse, Elektrik und ABS dürfen nicht am ...
www1.mn.man.de/manted/aufbaurichtlinien/d_h7.html -

Außerdem gibt es noch die beiden (unspezifischeren Begriffe) Verbindungsschläuche, Spiralschläuche.


    Reference: http://www.berner.de/berner/www_root/ar00/templates/xxxxxAr0...
    Reference: http://www.berner.de/berner/www_root/images/imgContent/druck...
Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 773

50 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Druckluftbremsschlauch


Explanation:
Bremsschlauch ist auch nicht falsch, gilt aber auch für hydraulische Bremschläuche, und hier ist eindeutig der Druckluftbremsschlauch gemeint.

G�nter Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88
Grading comment
Thanks, Günter!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Druckluftbrems-Wendelschlauch


Explanation:
normalerweise wird coil nicht mit Schlauch übersetzt, sondern mit Wickelung, Spule
Vielleicht ist ein coil flex, ein Spiralkabel gemeint. Das wäre aber elektrisch und kein Schlauch, würde aber auch dazu passen (für die Steuersignale zum Steuern der angehängten Druckluftbremse).

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 335




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search