captain's seats

German translation: Captainchairs

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:captain's seats
German translation:Captainchairs
Entered by: Peter Gennet

07:40 Apr 8, 2005
English to German translations [Non-PRO]
Automotive / Cars & Trucks / tourism
English term or phrase: captain's seats
... a Focus 5-door hatch, but it had 4 ***captain's seats*** and NO cargo space
AngelaH
Captainchairs
Explanation:
hört sich nach schöööönem Anglizismus an. Sieh mal bei google

z.B.:http://www.dhd24.com/extra/auto-foto/auto-markt/gebrauchtwag...
Chevrolet G20, Automatik, EZ 7/88, 196.782 km, 129 kW, Metallic blau, el.FH, Holz, Kat, Klima, R/C, Tempom., ZV, 4/5 Türen, Fin. auch ohne Anz., Trittbretter, HochD mit 2 Fenster, Jalousie/Gardinen, Ausstellfenster, 4 Captainchairs drehbar,Bett mit gr. Staufächern, Klima vo./hi., BR 295/50 u. 255/60/15, 7.450,- EUR, T 05404/958362, Vanhaus Hörsemann&Zach, T 05404/958364, Händler
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Captainchairs
Peter Gennet
4Komfortsitze
Christiane Rose (X)
4 -1Kapitänssitz
Johannes Gleim


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Captainchairs


Explanation:
hört sich nach schöööönem Anglizismus an. Sieh mal bei google

z.B.:http://www.dhd24.com/extra/auto-foto/auto-markt/gebrauchtwag...
Chevrolet G20, Automatik, EZ 7/88, 196.782 km, 129 kW, Metallic blau, el.FH, Holz, Kat, Klima, R/C, Tempom., ZV, 4/5 Türen, Fin. auch ohne Anz., Trittbretter, HochD mit 2 Fenster, Jalousie/Gardinen, Ausstellfenster, 4 Captainchairs drehbar,Bett mit gr. Staufächern, Klima vo./hi., BR 295/50 u. 255/60/15, 7.450,- EUR, T 05404/958362, Vanhaus Hörsemann&Zach, T 05404/958364, Händler

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oliver Giesser: Bei amerikanischen Vans spricht man in der Regel von Captainchairs, ob das Ford auch gelten läßt, weiß ich leider nicht.
2 days 43 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Kapitänssitz


Explanation:
Dinette, Kapitänssitz # Dinette, captain's seat


    Reference: http://www.salzburg.co.at/laimer/nautik.htm
Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 335

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Christiane Rose (X): Das ist im maritimen Kontext sicher richtig und auch aus diesem Bereich entlehnt, aber im KFZ (und die Frage läuft unter "automotive") heißt das Ding überlicherweise Komfortsitz.
43 mins
  -> Bitte beweisen! Ihre Antwort ermöglicht sonst keinen Bezug zu Komfortsitz

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Komfortsitze


Explanation:
Es gibt tatsächlich Autohersteller, die hier auf einen Anglizismus verzichten. Es scheint hier ja um Ford zu gehen; auf www.ford.de findest Du die Komfortsitze.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 45 mins (2005-04-08 14:25:46 GMT)
--------------------------------------------------

Da Johannes Beweise verlangt...
Hier sind zwei von vielen Seiten, die den Bezug \"Captain\'s seat\" = \"Komfortsitz\" am Beispiel des Ford Galaxy aufzeigen.
http://driving.timesonline.co.uk/article/0,,14142-1113615_2,...
http://www.de.ford.ch/ie/galaxy/-/-


Christiane Rose (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
1 hr

disagree  Johannes Gleim: habe auf der Ford-Seite zwar Komfortsitze gefunden, aber keine Bezug zu "Captiain's chair""
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search