body climate

German translation: Innenraumtemperatur

09:49 Apr 11, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
English term or phrase: body climate
OBD2-System:
Bildschirmausgabe einer Meldung. Später folgen weitere: body convenience, body drvinfo, body audio, body lighting etc. sonst kein Kontext.
Wofür steht body? ist mit climate evtl. Klimaanlage gemeint? Danke für Hinweise.
Peter Gennet
Austria
German translation:Innenraumtemperatur
Explanation:
Als mögliche Alternative zum Klima.
Selected response from:

Oliver Giesser
United States
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Innenraumtemperatur
Oliver Giesser
4Innenraumklima
Johannes Gleim
4Innenraum
Herbert Fipke


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Innenraum


Explanation:
Wenn ich mir die Begriffe alle ansehe, kommt für mich nur "Innenraum" als gemeinsamer Nenner heraus.

Herbert Fipke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 391

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Innenraumklima


Explanation:
bocy = Gehäuse, Karosserie, Füllkraft (build), Schaft (shank)
laut Langenscheidts Fachwörterbuch Kfz-Technik

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 50 mins (2005-04-11 12:39:50 GMT)
--------------------------------------------------

Die meisten Begriffe dürften wohl mit Karosserie im weitesten Sinne zu tun haben.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 335

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Innenraumtemperatur


Explanation:
Als mögliche Alternative zum Klima.

Oliver Giesser
United States
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u: Klima hört sich in Zus'hang mit Autos komisch an ... Temperatur ist viel besser.
2 mins
  -> Dankeschön! ;-)

neutral  Johannes Gleim: an Sabine: Klimaanlagen im Auto gehören zum Standard :o)
8 hrs
  -> an Johannes: ;-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search