Alteromonas ferment extract

German translation: Alteromonas-Fermentationsextrakt

13:59 Nov 24, 2006
English to German translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-)
English term or phrase: Alteromonas ferment extract
Aus der Beschreibung einer Sonnenschutzcreme:
Alteromonas Ferment Extract, which is synthesized by deep-sea micro-organisms which thrive under extreme hydrothermal ocean conditions (heat, pressure and toxicity) – helps soothe and reduce visible irritation in sun-stressed skin.

Laut meinen Recherchen ist Alteromonas ein Mikroorganismus. Wie also ist obiger Satz zu verstehen?
Ein Extrakt aus Alteromonas-Ferment, das von Mikroorganismen aus der Tiefsee zusammengesetzt wird, ...? Bezieht sich das "which" auf Ferment" oder "Extrakt"?
Vielen Dank für eure Hilfe
ibz
German translation:Alteromonas-Fermentationsextrakt
Explanation:
Alteromonas wird fermentiert, und daraus wird ein Extrakt gewonnen. Fermentieren weist hier auf einen besonderen Herstellungsprozess hin, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Fermentation

Demnach ist "fermentieren" und "gären" nicht das gleiche. "Ferment" und "extract" gehören hier zusammen, "which" bezieht sich demnach auf den "Ferment Extract".

Ich nehme an, dass mit dem Fermentationsextrakt ein ganz bestimmtes Molekül gemeint ist, so ähnlich wie beim Pseudoalteromonas Ferment Extract, siehe

http://www.biomaris.com/scripts/inhalte.php?PROD_ID=218

(sonst verstehe ich "synthesized by" nicht wirklich, denn der Extrakt der Fermentation wird ja nicht von, sondern aus den Mikroorganismen hergestellt).
Selected response from:

oliver05
Sweden
Grading comment
Vielen Dank - auch für die gute Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Alteromonas-Fermentationsextrakt
oliver05
3Alteromonas gären Extrakt
Bàrbara Planas, Ph.D.


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Alteromonas gären Extrakt


Explanation:
Das habe ich gefunden...

alteromonas gären Extrakt. Alteromonas ist das gramnegative Bakterium, das im Meerwasser gefunden wird. Es kann wasserbindende Eigenschaften für Haut haben, aber es gibt die dürftige Forschung, die dieses stützt.


    Reference: http://www.cosmeticscop.com/learn/dictionary.asp?TYPE=MAIN
Bàrbara Planas, Ph.D.
Specializes in field
Native speaker of: Native in CatalanCatalan, Native in SpanishSpanish

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
alteromonas ferment extract
Alteromonas-Fermentationsextrakt


Explanation:
Alteromonas wird fermentiert, und daraus wird ein Extrakt gewonnen. Fermentieren weist hier auf einen besonderen Herstellungsprozess hin, siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Fermentation

Demnach ist "fermentieren" und "gären" nicht das gleiche. "Ferment" und "extract" gehören hier zusammen, "which" bezieht sich demnach auf den "Ferment Extract".

Ich nehme an, dass mit dem Fermentationsextrakt ein ganz bestimmtes Molekül gemeint ist, so ähnlich wie beim Pseudoalteromonas Ferment Extract, siehe

http://www.biomaris.com/scripts/inhalte.php?PROD_ID=218

(sonst verstehe ich "synthesized by" nicht wirklich, denn der Extrakt der Fermentation wird ja nicht von, sondern aus den Mikroorganismen hergestellt).

oliver05
Sweden
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank - auch für die gute Erklärung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder
11 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search