supporting overhead lines

German translation: Hochdraht

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:supporting overhead lines
German translation:Hochdraht
Entered by: Vera Wilson

20:37 Apr 15, 2011
English to German translations [PRO]
Botany / Baumschulen
English term or phrase: supporting overhead lines
Once the trees have been coco – wrapped, the base of the tree will be stabilised using wooden blocks to prevent the root ball from rocking. The trees will then be secured and tied on to the supporting overhead lines. Each tree will then be linked up to the computerised irrigation system and have two or three feeders per tree to provide water and nutrition.
vkrauch
Germany
Hochdraht
Explanation:
Ich stelle ganz niedrig ein, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ausdruck passt. Um welche Art von Bäumen geht es?

Hochdraht, vom "Hochdrahtgerüst" kommt aus dem Obstbau, ist eigentlich aber für Wetterschutz/Hagelnetze bestimmt (auch "Firstdraht", da an den Firsten der Pfähle fest gemacht, wie hier: http://www.saumhof.ch/Interessantes/wiederaufbau der obstanl... Dies hat aber mehr mit der Gerüststruktur zu tun, als mit den Bäumen.

http://www.vol.be.ch/site/witterungsschutz.pdf. :

Werden die Einzelbaumpfähle zusätzlich mit einem
Hochdraht (2 m über dem Boden) verbunden, kön-
nen dünnere Pfähle mit einem Zopfdurchmesser
von 4 bis 6 cm verwendet werden.

Beim Hopfenanbau gibt es noch den "Aufleitdraht", der an der darüber liegenden Netzstruktur befestigt wird.
Selected response from:

Vera Wilson
France
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Leitdrähte
Coqueiro
1 +1Hochdraht
Vera Wilson


Discussion entries: 1





  

Answers


10 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Hochdraht


Explanation:
Ich stelle ganz niedrig ein, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ausdruck passt. Um welche Art von Bäumen geht es?

Hochdraht, vom "Hochdrahtgerüst" kommt aus dem Obstbau, ist eigentlich aber für Wetterschutz/Hagelnetze bestimmt (auch "Firstdraht", da an den Firsten der Pfähle fest gemacht, wie hier: http://www.saumhof.ch/Interessantes/wiederaufbau der obstanl... Dies hat aber mehr mit der Gerüststruktur zu tun, als mit den Bäumen.

http://www.vol.be.ch/site/witterungsschutz.pdf. :

Werden die Einzelbaumpfähle zusätzlich mit einem
Hochdraht (2 m über dem Boden) verbunden, kön-
nen dünnere Pfähle mit einem Zopfdurchmesser
von 4 bis 6 cm verwendet werden.

Beim Hopfenanbau gibt es noch den "Aufleitdraht", der an der darüber liegenden Netzstruktur befestigt wird.

Vera Wilson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern
13 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Leitdrähte


Explanation:
kenne ich aus dem Obstbau (Spalierobst)

Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DERDOKTOR
10 mins
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search