hedgerow forage

German translation: Wildkräuter (oder allgemeiner: Pflanzen vom Wegesrand)

09:16 Mar 27, 2017
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Botany / Brewery ingredients and process
English term or phrase: hedgerow forage
Es handelt sich um eine Broschüre über Craft Beer Breweries. Darin werden verschiedene Biersorten und deren Herstellung beschrieben:

"Artisan methods of steeping and 'jugging' are used to produce Ales using grain hops, yeast and local hedgerow forage when available".

Ich habe momentan für "hedgerow forage" den Begriff "Heckenfuttermittel" gewählt. So richtig passend erscheint es mir allerdings nicht – vielleicht weiß jemand, welche Zutaten gemeint sind.
Julia Schell (X)
Germany
German translation:Wildkräuter (oder allgemeiner: Pflanzen vom Wegesrand)
Explanation:
Gemeint ist offenbar, was man so am Wegesrand findet. Im Internet gibt es Fundstellen für "hedgerow beer", z. B.
Brennesselbier: https://www.theguardian.com/lifeandstyle/wordofmouth/2011/ma...
Andere Rezepte des foragers mit Wildkräutern/Beeren/Nüssen: https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2010/jul/29/foragin...

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2017-03-27 09:54:04 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt hab' ich's: Ganz einfach Wildpflanzen. Dann haben wir alles drin.
Selected response from:

Dr. Matthias Schauen
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Wildkräuter (oder allgemeiner: Pflanzen vom Wegesrand)
Dr. Matthias Schauen
3Zerghopfen
Iris Rutz-Rudel


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zerghopfen


Explanation:
es handelt sich vermutlich um Hopfenpflanzen, die niedriger wachsen, also dwarf hops oder hedge hopfs, nah einem Artikel, den Duim Link unten findest, werden (wurden) die auch hedgerow genannt, im Handel für die Craft Brwe Bewegung sind aber vermutlich eher die kultivierten (lokalen) Sorten gemeint.

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2017-03-27 09:39:15 GMT)
--------------------------------------------------

pardon für die Tippfehler, meine Tastatur "streikt" gerade etwas - der zweite Hinweis von Hernn Schauen könnte auch zutreffen, da kannst Du nur aus Deinem Kontext entscheiden, wie allgemein (oder speziell) der Begriff hier verwendet wird.


    Reference: http://https://beerandbrewing.com/dictionary/wWtliCPqVa/hedg...
Iris Rutz-Rudel
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Wildkräuter (oder allgemeiner: Pflanzen vom Wegesrand)


Explanation:
Gemeint ist offenbar, was man so am Wegesrand findet. Im Internet gibt es Fundstellen für "hedgerow beer", z. B.
Brennesselbier: https://www.theguardian.com/lifeandstyle/wordofmouth/2011/ma...
Andere Rezepte des foragers mit Wildkräutern/Beeren/Nüssen: https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2010/jul/29/foragin...

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2017-03-27 09:54:04 GMT)
--------------------------------------------------

Jetzt hab' ich's: Ganz einfach Wildpflanzen. Dann haben wir alles drin.


Dr. Matthias Schauen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: Genau, Wildpflanzen. Noch ein Artikel zum Trend „foraged beer“: https://www.craftbeer.com/craft-beer-muses/wild-pints-fascin... "these unique brews utilize ingredients like dandelions, chanterelle mushrooms, [...] berries ..
14 mins

agree  Ulrike MacKay: Tolle Pflanzen => tolle Biere ;-)
3 hrs

agree  phillee: 'Pflanzen/Zutaten vom Wegesrand' ist gut (sind nicht nur Kräuter)
4 hrs

agree  Expertlang
8 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search