Glandular dotted

German translation: drüsig gepunktet

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Glandular dotted
German translation:drüsig gepunktet
Entered by: Britta Schellenberg

23:08 Apr 5, 2005
English to German translations [PRO]
Science - Botany
English term or phrase: Glandular dotted
es handlet sich um eine pflazenbeschreibung
Britta Schellenberg
drüsig gepunktet
Explanation:
Die frischgrünen Blätter sind auf der Rückseite drüsig gepunktet und verströmen beim ... 4 Wochen bewurzeln.Mehrfach entspitzen,damit die Pflanze buschig wird ...
www.kochen-und-geniessen.de/ phpBB/viewtopic.php?forum=5&topic=4670 - 30k

habe auch drüsig punktiert gefunden, siehe (wobei ich persönlich für dotted eher gepunktet vorziehe):
gezähnt und drüsig punktiert. Die. Pflanze ist ausdauernd und wird ... reiche braunrote Haarbüschel gepunktet und in. ihrer Form variabel. ...
www.wien.gv.at/ma22/pool/pdf/Pflanzenportraits95.pdf
Selected response from:

Christine Lam
Grading comment
dankeschoen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2drüsig gepunktet
Christine Lam
1 +1drüsig gepunktet
Anita Kobayashi


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
glandular dotted
drüsig gepunktet


Explanation:
Die frischgrünen Blätter sind auf der Rückseite drüsig gepunktet und verströmen beim ... 4 Wochen bewurzeln.Mehrfach entspitzen,damit die Pflanze buschig wird ...
www.kochen-und-geniessen.de/ phpBB/viewtopic.php?forum=5&topic=4670 - 30k

habe auch drüsig punktiert gefunden, siehe (wobei ich persönlich für dotted eher gepunktet vorziehe):
gezähnt und drüsig punktiert. Die. Pflanze ist ausdauernd und wird ... reiche braunrote Haarbüschel gepunktet und in. ihrer Form variabel. ...
www.wien.gv.at/ma22/pool/pdf/Pflanzenportraits95.pdf

Christine Lam
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
dankeschoen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz
5 hrs

agree  Michele Fauble
6 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
glandular dotted
drüsig gepunktet


Explanation:
"gepunktet" hört sich etwas besser an. Für drüsig hab ich leider keine Alternative finden können, außer in der nachstehenden url: "durch Öldrüsen gepunktet".... vielleicht gibt das ja Anregungen.

"Johanniskraut
... Die Knospen sind außen auffällig rot, die Kelche drüsig bewimpert. ... Sie sind ganzrandig
eiförmig bis elliptisch, durch viele Öldrüsen gepunktet. ...
www.osteopathie-centrum.de/ 00000093da0876907/02468a93dc0f5c63d.html"


    www.osteopathie-centrum.de/ 00000093da0876907/02468a93dc0f5c63d.html
Anita Kobayashi
Japan
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michele Fauble
6 hrs
  -> danke schoen




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search