Currency Warrant vs. Currency Option

German translation: Währungsoptionsschein vs. Währungsoption

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Currency Warrant vs. Currency Option
German translation:Währungsoptionsschein vs. Währungsoption
Entered by: Steffen Pollex (X)

10:19 Apr 27, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Devisenhandel
English term or phrase: Currency Warrant vs. Currency Option
Wo ist der Unterschied im Deutschen, und vor allem: wie übersetzt man die unterschiedlich? Ich kenne beide nur als "Währungsoption".
Steffen Pollex (X)
Währungsoptionsschein vs. Währungsoption
Explanation:
currency warrants = (Fin) Währungsoptionsschein, die zum Bezug von in ausländischen Währungen denominierten Titeln berechtigen(Schäfer, Wirtschaftswörterbuch)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Devisenoptionsschein vs. Devisenoption
René Laszlo
4Währungsoptionsschein vs. Währungsoption
Johannes Gleim
4Währungsoptionsschein/Devisenoptionsschein
ukaiser (X)


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
currency warrant vs. currency option
Währungsoptionsschein/Devisenoptionsschein


Explanation:
sind tatsächlich identisch, siehe auch den nützlichen Link


    Reference: http://www.oppenheim-derivate.de/derivate/index/0,1004,120,0...
ukaiser (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2122

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
currency warrant vs. currency option
Devisenoptionsschein vs. Devisenoption


Explanation:
"warrants" sind Optionsscheine, "options" sind "Optionen".

Der Unterschied wird ganz gut hier erläutert: http://www.topwarrants.de/serie/serie2.shtml

Demnach sind Optionsscheine echte, verbriefte Wertpapiere, die an einer Börse wie ein Wertpapier gehandelt werden. Optionen sind dagegen nicht verbrieft und werden als Kontrakte an Terminbörsen gehandelt.

René Laszlo
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 208

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tatjana Dujmic
25 mins
  -> Danke, Tatjana!

agree  Alexandra Blatz
1 hr
  -> Danke, Alexandra!

agree  Olaf Reibedanz
2 hrs
  -> Danke, Olaf!

agree  FSI (X)
6 hrs
  -> Danke

agree  VerenaH (X)
19 hrs
  -> Danke, Verena!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
currency warrant vs. currency option
Währungsoptionsschein vs. Währungsoption


Explanation:
currency warrants = (Fin) Währungsoptionsschein, die zum Bezug von in ausländischen Währungen denominierten Titeln berechtigen(Schäfer, Wirtschaftswörterbuch)

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4657
Grading comment
Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search