record

German translation: erfasst

18:17 Jan 16, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: record
Es geht um die Entsendung von Arbeitnehmern ins Ausland. Frage ist, was mit dem "salary of reference" (Referenzgehalt?) geschieht - wird dieses als Berechnugnsgrundlage für die Renten- und SV-Beiträge herangezogen?

Your salary of reference in the … (home country) …. will amount to …(amount).. and will continue to be recorded in the Company for pension scheme and National Insurance contribution purposes.
Alexandra Becker
Germany
German translation:erfasst
Explanation:
Falls das deine Frage ist: Die Gehaltsdaten werden nach wie vor im Unternehmen erfasst
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3erfasst
Andy Lemminger
4Ihr Gehalt im Entsendungsland beträgt... und wird zugrundegelegt für ..
Karl Zeiler
3festschreiben
ingo_h


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
festschreiben


Explanation:
nur als Idee.
Etwas frei übersetzt:
(Unter der Annahme, dass es jetzt etwas mehr Geld gibt als bisher)
Ihr Gehalt wird ... betragen und als das zuletzt im Inland bezogene Gehalt (Bezugsgehalt/Referenzgehalt) der Berechnung von Betriebsrentenanwartschaften usw. zugrunde gelegt werden.

ingo_h
Germany
PRO pts in pair: 70

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
erfasst


Explanation:
Falls das deine Frage ist: Die Gehaltsdaten werden nach wie vor im Unternehmen erfasst

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  unetz
1 hr

agree  Brandis (X): ja
4 hrs

agree  Hans G. Liepert
16 hrs

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ihr Gehalt im Entsendungsland beträgt... und wird zugrundegelegt für ..


Explanation:
oder ... und wird dort weiter geführt als Grundlage für...

Karl Zeiler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 40




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search