merger consideration

German translation: (im Rahmen der Fusion) erbrachte geldwerte Gegenleistung

09:12 Jan 29, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Fusion
English term or phrase: merger consideration
es geht um einen Fusionsvertrag; wie lautet der korrekte dt. Ausdruck für "merger consideration"??
Kirch
Germany
German translation:(im Rahmen der Fusion) erbrachte geldwerte Gegenleistung
Explanation:
"(purchase) consideration" ist sonst eigentlich der bei Übernahmen gezahlte (Kauf)preis. Hier ist die Aktienumwandlung als bei der Fusion gewährte geldwerte Gegenleistung zu sehen.

Quellen: Hamblock/Wessels WB Wirtschaftsenglisch, Zahn Business Glossary

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-01-29 10:06:58 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch Verwendung von \"consideration\" in obiger Bedeutung @
http://www.bscc.co.uk/newsdigest/2003/news2303.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2004-01-29 10:07:27 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Nachtrag: Eigentlich sind das ja schon alles \"Pro\"-Fragen...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank, das ist es!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(im Rahmen der Fusion) erbrachte geldwerte Gegenleistung
Steffen Walter
4Vorschlag zur Fusionsdurchführung
Andrzej Lejman
2Unternehmenszusammenschluss Betrachtung?
matias
2Fusionsüberlegung ?
Tatjana Dujmic


Discussion entries: 1





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Fusionsüberlegung ?


Explanation:
Ohne Kontext ist das etwas schwierig.
Überlegt sich die Firma zu fusionieren oder sind es Überlegungen über die Auswirkungen einer Fusion...?

Tatjana Dujmic
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 87

16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Unternehmenszusammenschluss Betrachtung?


Explanation:
merger ist Unternehmenszusammenschluss
aber consideration, ich weiss nicht.

matias
PRO pts in pair: 5

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorschlag zur Fusionsdurchführung


Explanation:
IMHO

Andrzej Lejman
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 195

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(im Rahmen der Fusion) erbrachte geldwerte Gegenleistung


Explanation:
"(purchase) consideration" ist sonst eigentlich der bei Übernahmen gezahlte (Kauf)preis. Hier ist die Aktienumwandlung als bei der Fusion gewährte geldwerte Gegenleistung zu sehen.

Quellen: Hamblock/Wessels WB Wirtschaftsenglisch, Zahn Business Glossary

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-01-29 10:06:58 GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch Verwendung von \"consideration\" in obiger Bedeutung @
http://www.bscc.co.uk/newsdigest/2003/news2303.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2004-01-29 10:07:27 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Nachtrag: Eigentlich sind das ja schon alles \"Pro\"-Fragen...

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14439
Grading comment
Vielen Dank, das ist es!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search