"takes a wider view"

German translation: hat auch das große Ganze im Blick

12:24 Apr 28, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: "takes a wider view"
The team does not concentrate purely on product-related projects, but *** takes a wider view ***.

Irgendwelche Vorschläge? Hab zwar eine (recht freie) Übersetzung, würde aber gerne noch andere Möglichkeiten sehen. Danke
MandyT
German translation:hat auch das große Ganze im Blick
Explanation:
verfolgt darüber hinaus einen ganzheitlichen Ansatz
denkt auch in größeren Zusammenhängen
berücksichtigt auch übergreifende Themen

Noch mehr gefällig?
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke für die vielen Alternativen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2hat auch das große Ganze im Blick
Steffen Walter
5 +1eine breiter gefasste Strategie verfolgen
Michael Scheidler
4 +1..., sondern schaut auch mal über den Tellerrand.
Aniello Scognamiglio
3 +1sind zu globaler Sichtweise in der Lage
Gabriele Kaessler
3 +1verfolgt einen weiter gefassten, breiteren Ansatz...
Aniello Scognamiglio
4.. sie ist von Neuem auch durchaus angetan
Sandy A Pirie


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
to take a wider view
eine breiter gefasste Strategie verfolgen


Explanation:
verfolgt eine breiter gefasste Strategie
oder: eine umfassendere Strategie

Michael Scheidler
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oliver Giesser
6 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
takes a wider view
..., sondern schaut auch mal über den Tellerrand.


Explanation:
...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  silfilla: without *mal*!
2 hrs

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
takes a wider view
verfolgt einen weiter gefassten, breiteren Ansatz...


Explanation:
... ok, dann ausnahmsweise ein 2. Vorschlag.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Kraemer
4 mins

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
hat auch das große Ganze im Blick


Explanation:
verfolgt darüber hinaus einen ganzheitlichen Ansatz
denkt auch in größeren Zusammenhängen
berücksichtigt auch übergreifende Themen

Noch mehr gefällig?

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 758
Grading comment
Danke für die vielen Alternativen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: da kann sich niemand beklagen;-) "the big picture" sozusagen!
7 mins
  -> Genau - oder auch "thinking outside the box" -> http://www.canadaone.com/ezine/april02/out_of_the_box_thinki...

agree  silfilla: *denkt auch in groesseren Zusammenhaengen*; IMO *das grosse Ganze* is too strong (the English is *wideR* view, not *wide* view)
2 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
.. sie ist von Neuem auch durchaus angetan


Explanation:
Oder:
.. sie haelt den Blick auch frei fuer Neues
... (positiven) Erneuerungen gegenueber verhaelt sie sich auch offen

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2005-04-28 12:52:11 GMT)
--------------------------------------------------

Nachdem ich ihre Notiz gelesen habe, denke ich eher an:

... sie wird Ihren sonstigen geschaeftlichen Interessen/Anspruechen gerecht

bzw ...sie handelt im Sinne Ihrer weiteren geschaeftlichen Interessen



Sandy A Pirie
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
takes a wider view
sind zu globaler Sichtweise in der Lage


Explanation:
...

Gabriele Kaessler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
1 day 3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search