images are worth a lot more than words

German translation: Bilder sind viel mehr wert als 1000 Worte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:images are worth a lot more than words
German translation:Bilder sind viel mehr wert als 1000 Worte
Entered by: birgitadler

19:41 Jan 20, 2016
English to German translations [PRO]
Marketing - Business/Commerce (general)
English term or phrase: images are worth a lot more than words
"Images are powerful, worth a 1000 words (so they say). (...) It turns out that images are worth a lot more than words, now they’re worth cash, Benjamin’s, moolah, bucks…"

Es geht um eine Software (sowas ist es wohl), mit deren Hilfe es möglich ist, Produkte, die man im Internet auf Bildern sieht, direkt zu kaufen, indem man sie auf den Bildern einfach anklickt. Bietet sich beispielsweise für Modeblogs an.

Im Deutschen funktioniert das mit dem "worth" nicht. Das Sprichwort heißt ja bekanntlich "Ein Bild SAGT mehr als 1000 Worte". Hat jemand einen kreativen Vorschlag? Bin für jede Hilfe dankbar!
birgitadler
Germany
Bilder sind um einiges mehr wert als Worte
Explanation:
Warum nicht einfach wörtlich in diesem Fall? Da passt das mit dem "worth" dann auch wieder -- nämlich "jetzt sind sie Bares wert".
Selected response from:

Sabine Winter
United States
Grading comment
Danke schön! Du bekommst die Punkte, weil du als 1. diesen Vorschlag gemacht hast!
Herzlichen Dank auch an alle anderen für die Unterstützung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Max Hellwig
3 +1Ein einziges Bild ist mehr wert als 1000 Worte
Danik 2014
4ein Bild zählt mehr als viele Worte
Ellen Kraus
3Bilder sind um einiges mehr wert als Worte
Sabine Winter


Discussion entries: 8





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bilder sind um einiges mehr wert als Worte


Explanation:
Warum nicht einfach wörtlich in diesem Fall? Da passt das mit dem "worth" dann auch wieder -- nämlich "jetzt sind sie Bares wert".

Sabine Winter
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke schön! Du bekommst die Punkte, weil du als 1. diesen Vorschlag gemacht hast!
Herzlichen Dank auch an alle anderen für die Unterstützung!

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein Bild zählt mehr als viele Worte


Explanation:
wäre eine weitere Möglichkeit

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2016-01-20 20:01:40 GMT)
--------------------------------------------------

oder "Bilder sind (einfach) aussagekräftiger als Worte"

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Regina Eichstaedter: siehe Diskussionsbeitrag
10 mins

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


Explanation:
So kenne ich das Sprichwort.

Max Hellwig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Thomas Pfann: Genau, so kennen wir das alle. Deswegen wurde die Frage ja gestellt.
2 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ein einziges Bild ist mehr wert als 1000 Worte


Explanation:
Siehe dazu, Diskussionsbeiträge von verschiedenen Kolleginnen.

Danik 2014
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer
27 mins
  -> Schönen Dank, Andrea! Eigentlich unser Kollektivergebnis!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search