member of the Fortune 500

German translation: ein im Börsenindex NASDAQ gelistetes Fortune-500-Unternehmen

12:51 Jul 8, 2018
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: member of the Fortune 500
a member of the Fortune 500
and Nasdaq listed

Ich verstehe den Ausdruck "member" in diesem Zusammenhang nicht. Gemeint ist ja wahrscheinlich eher *Fortune 500 gelistet*.
Oder irre ich mich`
Vielleicht Fortune 500-Unternehmen und Nasdaq-gelistet?

Danke.
Annegin
Germany
German translation:ein im Börsenindex NASDAQ gelistetes Fortune-500-Unternehmen
Explanation:
ein Fortune-500-Unternehmen und im Börsenindex NASDAQ-100 gelistet, - see https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Schein
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ein im Börsenindex NASDAQ gelistetes Fortune-500-Unternehmen
gofink
3enthalten im NASDAQ und der Fortune-500-Liste
Matthias Eng
Summary of reference entries provided
im Fortune 500 gelistetes Unternehmen
andres-larsen
List of Fortune 500 members
Bernd Albrecht

  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
member of the fortune 500 and Nasdaq listed
ein im Börsenindex NASDAQ gelistetes Fortune-500-Unternehmen


Explanation:
ein Fortune-500-Unternehmen und im Börsenindex NASDAQ-100 gelistet, - see https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Schein

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Bernd Albrecht: Unschöne Übersetzung: Henry Schein, ein Fortune-500-Unternehmen und im Börsenindex NASDAQ-100 gelistet, beschäftigt über ...
12 hrs

agree  Thomas Pfann: zum Beispiel
21 hrs
  -> Danke Thomas

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
member of the fortune 500
enthalten im NASDAQ und der Fortune-500-Liste


Explanation:
-

Matthias Eng
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




Reference comments


1 hr
Reference: im Fortune 500 gelistetes Unternehmen

Reference information:
Familienunternehmen und Publikumsgesellschaft: Führungsstrukturen, ...
https://books.google.com/books?isbn=3835054244 -
Caspar von Andreae - 2007 - ‎Business & Economics
... der in Fortune 500 gelisteten umsatzstärksten US-amerikanischen Unternehmen, von ...

Trends und Szenarien als Werkzeuge zur Strategieentwicklung: Der Weg ...
https://books.google.com/books?isbn=389578625X -
Ulf Pillkahn - 2008 - ‎Business & Economics
Ein Drittel der 1970 in der Fortune 500 gelisteten Unternehmen ...

Neue „Fortune Global 500“-Liste: Wie stark sind die chinesischen ...
www.bjrundschau.com/german2010/mic/.../content_559208.htm
30 jul. 2013 - Das "Fortune"-Magazin stellt seine jährliche Liste auf Grundlage von ... Dollar des Gesamtbruttoumsatzes aller 500 gelisteten Unternehmen, ...

Fortune Jobs in Süddeutschland - Stepstone
https://www.stepstone.de › Jobs › Süddeutschland › Fortune
2017 erzielte das im FORTUNE Global 500 gelistete Unternehmen einen Gesamtumsatz von 21,8 Mrd. €. Standort Kleinostheim - Unbefristet, Vollzeit - Mehr ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28

14 hrs
Reference: List of Fortune 500 members

Reference information:
To be found:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Fortune_500_computer_s...



--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2018-07-09 03:17:53 GMT)
--------------------------------------------------

Fortune Global 500 ist eine jährlich erscheinende Liste der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt. Sie wird vom US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Fortune veröffentlicht. Die dort aufgeführten Unternehmen sind fast ausschließlich börsennotiert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fortune_Global_500

Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search