SKU (stock keeping unit?)

German translation: SKU

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:SKU (stock keeping unit?)
German translation:SKU
Entered by: Jon Fedler

07:27 Apr 4, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / furniture-making
English term or phrase: SKU (stock keeping unit?)
Hartholzrahmenproduktion erfordert Tausende der vorgeschnittenen
Stöcke, die im Inventar gehalten werden für eventuelle Bestellungen.
Buchstäblich müssen Tausenden von SKUs jederzeit am Lager sein, um Produktion unmittelbar zu ermöglichen."

Is there an equivalent German abbreviation, if not how should I translate?

Thanks
Jon Fedler
SKU
Explanation:
Im Deutschen auch als "Bestandseinheit". Ich würde den englischen Begriff aber auch im Deutschen verwenden.
http://www.lynx.de/82.0.html?&tx_simpleglossar_pi1[headerLis...
http://www.computerbase.de/lexikon/Glossar_der_Logistik
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4SKU
Michael Schubert
4Artikel-Id (oder unübersetzt lassen)
Poecheim
3SKU
Peter Gennet


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sku (stock keeping unit?)
SKU


Explanation:
Ja, = stock keeping unit und bleibt meines Wissens unübersetzt.

Michael Schubert
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sku (stock keeping unit?)
SKU


Explanation:
Im Deutschen auch als "Bestandseinheit". Ich würde den englischen Begriff aber auch im Deutschen verwenden.
http://www.lynx.de/82.0.html?&tx_simpleglossar_pi1[headerLis...
http://www.computerbase.de/lexikon/Glossar_der_Logistik

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sku (stock keeping unit?)
Artikel-Id (oder unübersetzt lassen)


Explanation:
Diese Frage wurde für das Sprachenpaar Italienisch-Deutsch bereits abgehandelt.
Außerdem:
Stock Keeping Unit
Als Stockkeeping Unit (SKU) wird eine Einheit bezeichnet, die zur Identifizierung eines bestimmten Produktes in der Logistikkette dient, meist in Form einer Buchstaben-Nummern-Kombination. Eine SKU bezieht sich gewöhnlich auf einen Artikel im Lager oder in einem Katalog. Ein gewisses Modell einer Bluse in einer bestimmten Größe könnte als SKU „3726-8“ bezeichnet werden, wobei „3726“ für das Modell und „8“ für die Größe steht. Die SKU-Identifikation eines Produktes kann für den Kunden sichtbar sein, muss aber nicht. Auf E-Commerce-Websites ist dies manchmal der Fall. Eine SKU ist nicht mit der Artikelnummer eines Herstellers zu verwechseln. Artikelnummer und SKU können jedoch ganz oder teilweise identisch sein. Die SKU wird vom Händler festgelegt.© SAP AG (Quelle: http://www.lynx.de/82.0.html?&tx_simpleglossar_pi1[headerLis...





--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2005-04-04 07:51:35 GMT)
--------------------------------------------------

Artikel-ID


    Reference: http://www.proz.com/?sp=h&id=192416
Poecheim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search