the issue of this certificate has not been forbidden by any person authorised to

German translation: die Ausgabe dieser Bescheinigung wurde nicht ... untersagt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the issue of this certificate has not been forbidden by any person authorised to
German translation:die Ausgabe dieser Bescheinigung wurde nicht ... untersagt
Entered by: Gladys Watzal

15:33 Mar 4, 2018
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Personenurkunden
English term or phrase: the issue of this certificate has not been forbidden by any person authorised to
...the issue of this certificate has not been forbidden by any person authorised to forbid the issue thereof

Es handelt sich um ein Ehefähigkeitszeugnis. Mein Vorschlag ist:
ich bescheinige hiermit, dass die Ausstellung vorliegender Bescheinigung durch eine zum Verbot der Ausstellung befugte Person nicht verboten wurde ...

Findet ihr das gut oder habt ihr einen Verbesserungsvorschlag?

Danke
Gladys Watzal
Germany
die Ausgabe dieser Bescheinigung wurde nicht ... untersagt
Explanation:
die Ausgabe dieser Bescheinigung wurde nicht von einer dafür zuständigen Person untersagt
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Vielen Dank für deinen Vorschlag, den ich sehr gut finde.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2die Ausgabe dieser Bescheinigung wurde nicht ... untersagt
Regina Eichstaedter
4Siehe unten
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Siehe unten


Explanation:
Ich würde die doppelten Verneinung in Bejahungen umformulieren und so verkürzen"

"Diese Bescheinigung wurde durch eine dafür berechtigte Person ausgestellt" (was den Sinn leicht verändert) oder "Diese Bescheinigung darf (oder durfte) nach den gültigen Regeln/Vorschriften ausgestellt werden" (ob sie ausgestellt wurde, lässt sich aus dem Kontext nicht entnehmen).

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
die Ausgabe dieser Bescheinigung wurde nicht ... untersagt


Explanation:
die Ausgabe dieser Bescheinigung wurde nicht von einer dafür zuständigen Person untersagt

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Vielen Dank für deinen Vorschlag, den ich sehr gut finde.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
40 mins
  -> herzlichen Dank, Kim!

agree  Bernhard Islinger: Ich stimme Kims Meinung zu, da diese sinngemäß richtig ist.
19 hrs
  -> vielen Dank, Berhard!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search