vaccine candidate

German translation: Impfstoffkandidat

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:vaccine candidate
German translation:Impfstoffkandidat
Entered by: Ulrike Walpert

20:05 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Medical - Chemistry; Chem Sci/Eng
English term or phrase: vaccine candidate
Dürfte wohl so etwas wie eine Grundlage eines Impfstoffes bedeuten. Stammt aus einem Vertrag der sonst nichts mit Medizin zu tun hat...
Andrea Melletat
Impfstoffkandidat
Explanation:
klingt zwar etwas merkwürdig, bringt aber bei Google und Yahoo Hits.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2005-04-19 20:37:26 GMT)
--------------------------------------------------

http://edocs.tu-berlin.de/diss/2004/kim_nayoung.htm

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-04-19 20:37:46 GMT)
--------------------------------------------------

http://edocs.tu-berlin.de/diss/2004/kim_nayoung.htm
Selected response from:

Ulrike Walpert
Germany
Grading comment
Auch der Kunde war damit sehr zufrieden...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Impfprojekte bei Probanden
Imme Haage
3 +1Impfstoffkandidat
Ulrike Walpert
1 +3Impfstoff in der Testphase
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
Impfstoff in der Testphase


Explanation:
Könnte passen, kommt aber auf den Kontext an...

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-04-19 20:17:18 GMT)
--------------------------------------------------

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher! Wie wär\'s damit:

...ist autorisiert/ermächtigt, Projekte zur Impfstoffentwicklung zu leiten und zu finanzieren

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder
2 hrs

agree  Steffen Walter: evtl. noch "Projekte zur Impfstoff*identifizierung* und -entwicklung zu leiten und zu finanzieren", damit der "candidate" sich noch deutlicher wiederfindet.
13 hrs

agree  Ian M-H (X)
6 days

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Impfstoffkandidat


Explanation:
klingt zwar etwas merkwürdig, bringt aber bei Google und Yahoo Hits.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2005-04-19 20:37:26 GMT)
--------------------------------------------------

http://edocs.tu-berlin.de/diss/2004/kim_nayoung.htm

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2005-04-19 20:37:46 GMT)
--------------------------------------------------

http://edocs.tu-berlin.de/diss/2004/kim_nayoung.htm

Ulrike Walpert
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Auch der Kunde war damit sehr zufrieden...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ist übliche Fachsprache - hier: "... Projekte zur Identifizierung möglicher Impfstoffkandidaten zu leiten und zu finanzieren"
12 hrs
  -> Danke

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Impfprojekte bei Probanden


Explanation:
Aus dem Zusammenhang. Wenn die Impfstoffe offiziell auf die Patienten losgelassen werden, sind es keine "projects" mehr

Imme Haage
Germany
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search