core plug

German translation: Kernstopfen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:core plug
German translation:Kernstopfen
Entered by: Klaus Urban

15:26 Nov 4, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Chemistry; Chem Sci/Eng / Certificate of Analysis
English term or phrase: core plug
Es geht um Versandanweisungen eines weltweit tätigen US-Industrieunternehmens,
hier um spezielle Anforderungen des Kunden bezüglich der Stopfen an beiden Enden der Spule bei aufgerollter Ware, z. B. bei Folienrollen.

"Additional ***Core Plug*** Requirements for this Customer

GMID 131144
Cardboard .450 inch wall heavy duty
6.0-inch (152 millimeters) O.D. (= outer diameter)"

Wie nennt man dieses Teil auf Deutsch?
Klaus Urban
Kernstopfen
Explanation:

Kernstopfen (Core Plugs):bezeichnet Stopfen aus Metall, Holz oder Papierzellstoff, die in die Kernenden der fertigen Rolle gesteckt werden, um das Zerbrechen oder die Deformation des Kerns zu vermeiden.
http://label.averydennison.de/de/home/resource-center/educat...

Die Materialrolle 122 kann ein Paar Kernstopfen 125 aufweisen, die in jedes Ende des Rollenkerns eingesetzt werden.
http://www.patent-de.com/20030828/DE69810932T2.html


Selected response from:

Marga Shaw
United Kingdom
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Kernstopfen
Marga Shaw
2Kernlochverschluss
Monika Dabrowska


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kernlochverschluss


Explanation:
...wieder nur ein Vorschlag :-)

Monika Dabrowska
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke, Monika!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Kernstopfen


Explanation:

Kernstopfen (Core Plugs):bezeichnet Stopfen aus Metall, Holz oder Papierzellstoff, die in die Kernenden der fertigen Rolle gesteckt werden, um das Zerbrechen oder die Deformation des Kerns zu vermeiden.
http://label.averydennison.de/de/home/resource-center/educat...

Die Materialrolle 122 kann ein Paar Kernstopfen 125 aufweisen, die in jedes Ende des Rollenkerns eingesetzt werden.
http://www.patent-de.com/20030828/DE69810932T2.html




Marga Shaw
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 109
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Marga!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Akabayov, PhD
3 mins
  -> Danke, sibsab!

agree  Konrad Schultz
3 hrs
  -> Danke, Konrad!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search