Getting Past the Hype

German translation: weg vom Hype

11:50 Jun 24, 2019
English to German translations [PRO]
Marketing - Chemistry; Chem Sci/Eng
English term or phrase: Getting Past the Hype
Pushing toward Sustainability: Getting Past the Hype

Das ist die Überschrift eines Artikels, bei dem es darum geht, wie die Chemieindustrie immer nachhaltiger wird. Leider liegt mir nur die Überschrift vor, aber nicht dar Artikel. Hat jemand trotz des spärlichen Kontexts eine Idee, wie man das übersetzen könnte?

Hier meine bisherige Lösung: "Nachhaltigkeit vorantreiben: jenseits des Hypes"
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:weg vom Hype
Explanation:
Pushing toward Sustainability: Getting Past the Hype

schwierig ohne Kontext. Einige Vorschläge:

Mehr Nachhaltigkeit: Weniger Hype


Alternative:

Hin zur Nachhaltigkeit: Weg vom Hype
Nachhaltigkeit erreichen: Hype überwinden

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2019-06-24 22:46:06 GMT)
--------------------------------------------------

Nachhaltigkeit erreichen: den Hype überwinden
Selected response from:

Bernhard Sulzer
United States
Grading comment
Danke an alle! Ich habe mich für folgende Lösung entschieden:

"Mehr Nachhaltigkeit – weniger Hype"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2mehr als nur Hype
Iris Schmerda
4Was steckt hinter dem Hype?
Kay-Viktor Stegemann
3 +1weg vom Hype
Bernhard Sulzer
3Nachhaltigkeit (vorantreiben): Was bleibt nach dem Hype?
Ulrike MacKay


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
getting past the hype
mehr als nur Hype


Explanation:
Das würde mir noch dazu einfallen.


    https://www2.avaya.de/kundenmagazin/avaya-blog/digitalisierung/virtual-reality-einsatzgebiete-fuer-unternehmen-mehr-als-nur-hype-oder-techno
    https://www.computerweekly.com/de/tipp/Mehr-als-nur-Hype-Mit-Linux-Containern-zu-mehr-Effizienz-im-Data-Center
Iris Schmerda
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Confais (X)
6 mins
  -> Danke!

agree  Egmont Schröder
1 day 21 hrs
  -> Danke!

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
getting past the hype
Nachhaltigkeit (vorantreiben): Was bleibt nach dem Hype?


Explanation:
eine weitere Idee ;-)

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
getting past the hype
Was steckt hinter dem Hype?


Explanation:
Mein Vorschlag

Kay-Viktor Stegemann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
getting past the hype
weg vom Hype


Explanation:
Pushing toward Sustainability: Getting Past the Hype

schwierig ohne Kontext. Einige Vorschläge:

Mehr Nachhaltigkeit: Weniger Hype


Alternative:

Hin zur Nachhaltigkeit: Weg vom Hype
Nachhaltigkeit erreichen: Hype überwinden

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs (2019-06-24 22:46:06 GMT)
--------------------------------------------------

Nachhaltigkeit erreichen: den Hype überwinden

Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle! Ich habe mich für folgende Lösung entschieden:

"Mehr Nachhaltigkeit – weniger Hype"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Mehr (echte) Nachhaltigkeit – weniger Hype (Gedankenstrich statt Doppelpunkt)
12 hrs
  -> Danke Steffen!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search